Frage: mein kleiner ist 3 monat

er ist mit 3050gr 49 cm lang und hat kopfumfang von 34cm heute ist er 3monat alt und ist 6500gr 63cm lang kopfumfang von 44cm heute haben mir gesagt das mein kind krank ist ich habe frage an sie bitte ist mein kind nicht normal muss ich mich sorgen machen habe angst ..... lg nena-stellla si haben mir heute gesagt makrozephalie ist das schlimm

von nena-stella am 21.10.2014, 22:36



Antwort auf: mein kleiner ist 3 monat

Liebe N., Ihr Kind hat insgesamt sehr zugenommen und ob das mit dem Kopfumfang überhaupt eine Bedeutung hat, kann Ihr Kinderarzt leicht anhand einer Ultraschalluntersuchung des Schädels klären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2014



Antwort auf: mein kleiner ist 3 monat

Der Kopfumfang paßt zu Größe und Gewicht. Auffallend ist, daß das Kind seit Geburt enorm zugenommen hat - was bekommt es zu essen?

von Andrea6 am 21.10.2014, 23:14



Antwort auf: mein kleiner ist 3 monat

Ich finde das völlig normal, bin aber kein Arzt. Mein Sohn hatte bei Geburt 4240g, 55cm und 37,5 KU. Mit drei Monaten dann 8050g, 67cm und 46 KU Er hat heute noch nen großen Kopf und bei uns hat nie jemand was gesagt. Meine kleine Tochtr hatte bereits bei der Geburt 38cm KU und auch da ist alles ok.

von Yvonne+Adrian am 22.10.2014, 11:50