Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

von Barry am 23.03.2017, 19:53



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

Liebe B., das kann ganz normal sein, Sie sollten das aber bitte bei Ihrem Kinderarzt kontrollieren lassen. Auch Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin könnten das beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.03.2017



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

Wenn du luiseengel oder einer der anderen unzähligen Accounts von ihr bist, überlege das. Bitte such dir psychotherapeutische Hilfe deinem Kind zu Liebe. Solch arge Ängste tun keinem baby gut und belasten auch alle anderen in der Familie.

von Rauja am 23.03.2017, 20:03



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

@rauja, Luiseengel usw.hat meines Wissens ein Sohn.Ausser sie verstellt sich hier und hat jetzt eine Tochter, sodas alle denken sie ist es nicht.

von Aurore1201 am 23.03.2017, 20:31



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

@Aurore: Wo steht da was von einer Tochter?

Mitglied inaktiv - 23.03.2017, 21:54



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

@port Im zweiten Satzteil ist von "sie" die Rede. Der Satzbau und Wortwahl klingt irgendwie nach ihr. Jetzt, wo Olivia irgendwas nicht mehr gebraucht werden kann von ihr...

von Rauja am 23.03.2017, 21:58



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

Ich tippe dennoch auf Luiseengel, Mariema, Lidyia, Hannahrosie etc. Sie hat Angst bekommen, weil ihr im Hauptforum jemand geschrieben hat, sie hätte befreundete Polizei eingeschaltet, damit ausfindig gemacht wird, wer sie im Real Life ist. Hier wäre bei einer wirklich realen Person, die solch massive Ängste hat, angebracht, dass sich das Jugendamt drum kümmert. Nun war sie einen Tag mundtot und kommt nun wieder mit nur einem einzigen Satz, vermutlich damit man sie an ihrer Schreibe nicht wiedererkennt.

Mitglied inaktiv - 23.03.2017, 21:58



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

Sorry, hatte ich übersehen. Hatte einen 11 Stunden Stress-Arbeitstag... Ist vermutlich Ablenkungsmanöver, dass es plötzlich eine Sie ist...

Mitglied inaktiv - 23.03.2017, 22:01



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

@port Ich sehe es auch wie du. Und hoffentlich wird ihr endlich geholfen. Alleine gesteht sie sich es nicht ein.

von Rauja am 23.03.2017, 22:04



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

Nein, alleine kriegt sie das nicht hin. Ich kann nur hoffen, dass es einen Mann dazu gibt, der hoffentlich irgendwann die Reißleine zieht oder aber, dass wirklich endlich jemand von außen eingreift. Sie sieht es ja selber nicht ein bzw. so stumpf kann man eigentlich nicht sein, dass einem nicht bewusst wird, dass da gehörig was nicht stimmt. Ich vermute, dass sie schon so tief in ihrer Angst verstrickt ist, dass sie auch den Gang zum Arzt nicht schafft. Wenn dem so ist, dann knallt es demnächst so richtig bei ihr zu Haus. An ein Fake glaube ich nicht!

Mitglied inaktiv - 23.03.2017, 22:15



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

@rauja@Port, Das schlimme ist ja das sie nicht nur hier mit den immer selben Fragen nervt,sondern auch bei omneda und bestimmt auch noch bei anderen Ärztemoderierten Seiten.Und selbst da sind die Ärzte genervt und raten zum Psychologen.

von Aurore1201 am 24.03.2017, 08:26



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

Und @Barry um mal deine eigentlich nicht gestellte Frage zubeantworten, jedes Baby spuckt mal mehr oder weniger nach dem Essen, das ist völlig normal.Meinen hats heute z.b.auf Grund Hustens nach seiner Milch gehoben und er hat auch seine Milch in unser Bett katupultiert und ja es war auch irgendwie schleimig.

von Aurore1201 am 24.03.2017, 10:02



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

@Aurore. Bei onmeda habe ich sie nicht gesehe. Habe gerade mal geschaut. Hat sie dort die gleichen Namen wie hier?

von Rauja am 24.03.2017, 12:20



Antwort auf: Mein kind ist 1 woche alt und öfters nach dem stillen spuckt sie schleimig raus

@Rauja, Nee sie hatte dort andere Nicknames, z.b. Ninelena oder so ähnlich (weiss es grad nicht ganz genau).Guck dort mal ins Schwangerschaftsforum oder Kinderheilkunde oder der Hebamme.Du erkennst Sie an den selben Fragen zur Cytomegalie oder ob neugeborenes schwere Hirnschäden wegen rumtragen hat usw.

von Aurore1201 am 24.03.2017, 12:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Atmung beim stillen vergessen

Guten Morgen Herr Dr. Busse,  ich bin etwas verzweifelt und auch in Sorge. Mein Sohn ist inzwischen 9 1/2 Wochen alt, er kam 6 Wochen vor ET. Ihm geht es jedoch gut. Seit ein paar Tagen vergisst er beim trinken an der Brust ab und zu einfach das Atmen. Er Dockt dann ab, schaut ganz komisch, macht ein komisches Geräusch und schnappt dann nach...


Stuhlgang schleimig und Blutfaden

Guten Abend, meine kleine ist 4 Monate alt und gerade habe ich beim Stuhlgang Schleim  ja Gelee und einen kleinen blutfaden gesehen. Den schleimigen Stuhlgang hat sie heute schon den ganzen Tag (insgesamt 4 Windeln), der blutfaden ist gerade einmal aufgetreten.    Kann hier etwas ernstes dahin stecken, sodass ich morgen zwingend zum Kia muss? ...


Beim stillen am Kopf/Nacken gezogen

Hallo Herr Busse,  ich habe gestern beim Stillen meinem 13 Tage alten Baby aus verstehen am Kopf bzw.nacken gezogen. ich wollte seine Position etwas verändern das er höher liegt und habe seinen Kopf im C griff gehabt, habe dann etwas gezogen da ich dachte auch die Schultern dabei zu habe. Natürlich bewegte sich der Körper nicht mit. jetzt...


Baby beim stillen verschluckt und kurz nach Luft gerungen

Lieber Herr Dr. Busse, zunächst einmal frohe Ostern für Sie!! Ich habe eine Frage und zwar nuckelt mein 7 Monate alter Sohn nach dem trinken wenn er eingeschlafen ist gerne noch an der Brust. Dabei verschluckt er sich öfters mal. Heute habe ich aber etwas Angst bekommen, er dockte sich ab, riss die Augen auf und kriegte keime Lust, nach ein ...


Baby beim stillen verschluckt und kurz nach Luft gerungen

Lieber Herr Dr. Busse, zunächst einmal frohe Ostern für Sie!! Ich habe eine Frage und zwar nuckelt mein 7 Monate alter Sohn nach dem trinken wenn er eingeschlafen ist gerne noch an der Brust. Dabei verschluckt er sich öfters mal. Heute habe ich aber etwas Angst bekommen, er dockte sich ab, riss die Augen auf und kriegte keime Lust, nach ein ...


Stillen und Azithromyicin

Hallo Herr Dr. Busse,   ich habe zwei Fragen und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn (7 Jahre alt) hat Scharlach und bekommt Antibiotika. Nun bin ich auch positiv und soll Azithromycin 500 (3 Tage) einnehmen. Ich habe nun ein Neugeborenes Zuhause um das ich mir am meisten Sorgen mache, deshalb meine Fragen;   1. ist das An...


PET CT stillen

Hallo, meine Mutter hat leider Lungenkrebs und bei ihr wurde heute morgen eine Untersuchung gemacht aber weder sie noch der Stationsarzt hat dazu was gesagt und man konnte es mir auch nicht genau sagen weil sie verlegt wurde. Da ich stille und kurz zum Begrüßen und im Zimmer ca. 15 Minuten am Abend um 18 Uhr Kontakt hatte, mache ich mir Sorgen,...


Schilddrüsenüberfunktion Stillen

Hallo, Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und meine Werte verschlechtern sich gerade wieder.  Ich stille mein Baby voll, sie wird nächste Woche 6 Monate.  Darf ich während der Stillzeit Medikamente gegen die Überfunktion nehmen? 


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Novalminsulfon vs Kleinkind stillen

Guten Abend,  ich bräuchte dringend Rat. Ich habe heute Nachmittag und Abend insgesamt zwei Tabletten Novalminsulfon 500 einnehmen müssen und habe nun Sorge. Mein Kind ist knapp zweieinhalb Jahre alt und wird (nur noch) morgens gestillt. Es ist eher ein Nuckeln als Stillen, die Milchmenge ist verschwindend gering. Besteht dennoch ein Risiko für...