Frage: Mein baby zahnt

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und wächst sehr schnell. Momentan schießen glaub ich die Zähne ein weil sie auf alles beißt was sie bekommt. Sie beißt auch gern auf dem Nucki rum. Darf sie das ohne Problem oder kann der duzie auch jetzt schon schlecht für ihre zähne sein? Des weiteren wollt ich mal fragen wie ich mein Kind beim wachsen unterstützen kann? Wir gehen bereits zur Osteopathie aber evtl haben sie noch einen rat was wir zuhause tun können.

von Vanessa16 am 05.12.2016, 17:06



Antwort auf: Mein baby zahnt

Liebe V., gesunde Babys wachsen ganz von alleine und brauchen nur viel Liebe und Zuwendung und Eltern, die sich damit beschäftigen, sie dann aber auch wieder wenig sich selber beschäftigen lassen. Was die "Osteopathie" als neue Mode dabei bewirken soll, erschließt sich mir nicht. Und Nuckeln und auf dem Schnuller oder einem gekühlten Beißring herumkauen, ist etwas ganz normales, hilft beim Zahnen und ist nicht schädlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2016



Antwort auf: Mein baby zahnt

Hallo! Danke für die rasche Antwort. Naja bei der Osteopathie bzw Krankengymnastik sind wir hauptsächlich wegen schiefhals. Und da hat es heute geheißen sie wächst sehr schnell und das ihr die Übungen gut tun das sie nicht so arg verspannt bzw das alles schön locker ist zum wachsen.

von Vanessa16 am 05.12.2016, 18:37