mein Sohn hat auf der Zunge weiße Flecken seit gestern was ist das?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: mein Sohn hat auf der Zunge weiße Flecken seit gestern was ist das?

Weiß nicht ob es schlimm ist

von mohsine am 02.10.2015, 23:36



Antwort auf: mein Sohn hat auf der Zunge weiße Flecken seit gestern was ist das?

Liebe M., ich weiß weder wie alt Ihr Sohn ist, wie es ihm geht, noch kann ich ihn untersuchen,,,,, wie soll ich da Ihre Frage beantworten? Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst tun, wenn Sie sich Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flecken auf der Zunge

Mein Sohn (fast 3 Jahre alt) hat links und rechts auf der Zunge Flecken. Manchmal weniger manchmal mehr. Sie sind rot.Er hat noch einen Schnuller. Kann es sein,dass er sich da im Schlaf hineinbeißt oder ist das etwas anderes? Was kann das sein????


schwarze winzige Flecken auf der Zunge

Hallo, meine Tochter, 6 Jahre hat vier winzig kleine schwarze Fleckchen auf der Zunge an der Seite. Sie sagt sie habe nix in den Mund gesteckt. Wir haben versucht sie abzuwaschen, seit wir sie gestern entdeckt haben hat sie jau auch schon drei mal Zähne geputzt und gegessen und getrunken, die milimetergroßen Punkte sind aber immernoch da. Habe ...


weis belegte Zunge mit roten flecken

Hallo, mein Baby ist jetzt 8 Monate und er hat ziemlichen Mundgeruch außerdem hat er eine weiß belegte Zunge mit roten flecken sonst hat er aber nichts weiter kein Fieber kein Ausschlag nichts das einzige was er noch hat ist das er seit mehren Wochen einen Husten hat wo er auch manchmal etwas gelben Schleim mit Hustet die Kinderärztin will mir abe...


weiss belegte Zunge mit roten flecken

Hallo, mein sohn hat seit heute morgen eine weiss belegt zunge wo kleine stellen rote flecken sind.(sieht aus wie Landkartenzunge) ist das vom Infekt oder kommt da jetzt eine Krankheit auf uns zu. Wir waren in den letzten beiden tagen nämlich schon beim Kinderarzt da er eine starke Bronchitis hat die zur angehenden Lungenentzündung geht. Wir ...


Rote Flecken am Gaumen und auf der Zunge, normal ?

Guten Tag, Mein Sohn ( 3J. alt) hat seid Montag 24.03.2014 eine Mittelohrentzündung und eine Bronchitis , er bekam sofort Antibiotikum verschrieben EryHexal 200mg 3x tägl. 5 ml was er noch bis 31.03.2014 nehmen muss . Worauf es auch besser wurde mit seinen Ohren. Gestern 28.03.2014 also 4 Tage nach Gabe vom Antibiotika bekam er Rote Flecken am ...


Dunkle Flecken auch hinterer Zunge

Ich hatte bereits eine Frage zur Behandlung auf Mundsoor . Dieser war von Anfang an nur auf dem hinteren zungenbereich sichtbar ... sie würde 1,5 Wochen mit mykoderm behandelt ohne Erfolg ... Jetzt mit Suspension... https://ibb.co/wrMFP7h Anbei ein Bild Dunkele flecke , nicht weiß...


Nach Hand-Fuß-Mund-Krankheit Flecken auf Zunge

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn und ich haben die Hand-Mund-Fuß-Krankheit bekommen. Inzwischen sind die Bläschen zurückgegangen bzw. eingetrocknet, das Fieber ist bereits länger weg und auch die Schmerzen. Was mich irritiert, dass ich heute zum ersten Mal an der Zunge meines Sohnes festgestellt habe, dass diese vorne zwar rosig hinten jedoch leic...


Fieber, Husten und rote Flecken auf der Zunge was kann das sein?

Hallo, mein Sohn (2,1/2 Jahre) hat seit Donnerstag Fieber, Husten, und eine belegte Zunge mit roten Flecken drauf. Laut Arzt könnte es die Hand-Fuß-Mund Krankheit sein allerdings ist an Händen und Füßen nix zu sehen. Er hat auch keine Bläschen auf der Zunge eher größere Flecken. Was könnte das sein und wie lang kann Fieber und das anhalten? Dan...


Schwarze Punkte / Flecken Zunge Baby

Guten Abend, Uns ist bei unserem Baby aufgefallen,  dass es schwarze minimale Punkte  / Flecken oder Belag ? auf der Zunge hat. Unser Baby nuckelt seit gestern ganz komisch an der Flasche und spuckt das meiste auch wieder aus. Wir wissen nicht ob es da einen Zusammenhang zwischen der Zunge und dem komischen Trinkverhalten gibt.    Mfg


Blauer Flecken - Zunge

Hallo Hr. Dr. Busse, eine Tochter ist 13 Monate und bekommt aktuell die oberen Backenzähne, ich spüre auch schon die Spitze. Seit einigen Tagen hat sie auch an beiden seitlichen Zungenränder immer wieder mal einen blauen Fleck. Kommt das vom zahnen oder soll ich sie lieber dem Kinderarzt vorstellen? Vielen Dank  Mfg