Mein Kind ist fünf Jahre und kann die Farben nicht mehr seit einem Wachstumssch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind ist fünf Jahre und kann die Farben nicht mehr seit einem Wachstumssch

Mein Kind ist fünf Jahre und kann die Farben nicht mehr seit einem Wachstumsschub! Im Kindergarten spielen die gezielt Spiele, zuhause ebenfalls nach ca. 20 Minuten üben sitzen diese dann so halbwegs aber nach kurzer Pause ist alles wieder weg! Er erkennt schwarz, weiß ist aber nicht farbenblind! Ich hab schon Sehtest Bilder mit ihm durchgemacht wo alles auf Farben aufgebaut ist! Was bitte kann er haben, bzw. was kann oder soll ich machen? Er tut mir schon so leid, da es die anderen Kinder im Kindergarten auch mitbekommen das er die Farben nicht beherrscht ! Wenn ich da an die Schule denke die für ihn im September beginnt 😓😭 Bitte dringend um Rat!!!! Lg Nicole

von Nici1502 am 29.10.2014, 19:23



Antwort auf: Mein Kind ist fünf Jahre und kann die Farben nicht mehr seit einem Wachstumssch

Liebe N., kann es sein, dass Ihr Kind gerade "keine Lust" auf Farben hat? Denn so ein einmal erworbenes Wissen vergisst man nicht so einfach. Lassen Sie am besten jetzt Ihren Kinderarzt bei der fälligen Vorsorgeuntersuchung U9 die Gesamtentwicklung Ihres Sohnes überprüfen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2014