Frage: Marotte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 3 1/4 Jahre alt und hat seit ca einer Woche eine Marotte. Es hat angefangen dass wir ihm seine Haare geschnitten haben und ich sein Pony nach vorne gekämmt habe und er diesen immer wieder zur Seite geschoben hat. Irgendwie hat er sich das nun angewöhnt und macht dies nun ziemlich oft am Tag, meist wenn wir irgendetwas spielen. Sind wir draußen macht er es eigentlich nicht. Die Stelle an der Stirn ist manchmal schon leicht rot. Ist dies wirklich nur eine Marotte? Aus welchem Grund haben Kinder diese Marotten ? Bei uns hat sich nichts geändert und ich wüsste nicht was ihn "stressen" sollte. In den Kindergarten kommt er erst ab Mai. Viele Dank Mit freundlichen Grüßen

von Adi123 am 21.02.2017, 22:07



Antwort auf: Marotte

Liebe A., wir alle haben immer wieder mal solche "Marotten", die harmlos sind und bei Nichtbeachtung am ehesten wieder verschwinden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2017



Antwort auf: Marotte

Er macht es auch wenn die Haare bereits zum Scheitel liegen und ihn eigentlich nicht stören können. Also ich denke mit den Haaren an sich hat es eher nichts zu tun.

von Adi123 am 21.02.2017, 23:08