Frage: Magnesiummangel?

Hallo Dr. Busse, die letzten Wochen klagt mein Sohn ( ist 2,5 jahre) sehr oft plötzlich über schmerzen in den Waden und jetzt auch in den füßen. Er schreit dann plötzlich AUUUUU und fast an die Wade. Oder schreit plötzlich :mama im fuß tuts grad ganz arg weh. ich weiß nicht. Für mich hört sich das nach Krämpfen an. Es dauert nur kurz, dann ist alles vorbei........... Was denken sie? Soll ich ihm Magnesium geben? Danke Liebe Grüsse

von Baby4önak am 25.10.2016, 19:41



Antwort auf: Magnesiummangel?

Liebe B., solche Beschwerden deuten in der Regel bei Kindern nicht auf einen Mangel an Magnesium hin, sondern kommen im Rahmen des Wachstums häufiger vor. Oft helfen Dehnungsübungen. Sollten die Beschwerden anhalten, lassen Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2016