Frage: magen darm

Hallo war mit meinem sohn 4 jahre grad beim kinderarzt. Er hat seit heut morgen sechs uhr akutes erbrechen. Kinderarzt schrieb mir zäpfle auf gegen erbrechen. Im moment schläft er. Problem ist das er nichts zum trinken drin behält. Ab wann muss ich bzgl krankenhaus reagierwn wegen flüssigkeitsverlust?? Also wie lang bzw kurz ist da die zeitspanne??

von feentraum am 16.10.2014, 11:01



Antwort auf: magen darm

Liebe F., das kann man nicht theoretisch beschreiben. Wenn es Ihrem KInd schlecht geht, es anhaltend Durchfall hat und erbricht und z.B. zunehmend apathisch wird, sollten Sie umgehend zum Kinderarzt oder in die Kinderklinik gehen. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2014



Antwort auf: magen darm

Wenn du merkst das es ihm schlecht geht. versuche es mit Teelöffel schluck für schluck.

von Tweety2014 am 16.10.2014, 13:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Häufigkeit Magen Darm Virus

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 Jahre, 3 Monate und wir haben ständig mit Magen Darm Infekten zu kämpfen. Letztes Jahr hatte sie acht mal einen Magen Darm Virus, jetzt im Januar schon wieder. Im Normalfall bringt entweder sie es aus der Kita oder der Bruder aus dem Kindergarten mit und es gibt mehrere Fälle im Umfeld.  Während der...


Ergänzung Magen darm

Er hat kein Durchfall,  deswegen möchte ich dad Macrogol weitergeben und daher die Frage wie lange es dsueet vis das pulver aufgenommen wird. Wenn er 1 std nach der einnahme erbricht kann ich davon ausgehen dass die Zeit gereicht gat um zu wirken ?


Immer wieder Durchfall nach Magen Darm

Hallo Herr Dr. Busse,  mein ältester Sohn (fast 6 Jahre alt) hatte vor genau 2 Wochen einen Magen Darm Infekt. Mit Übelkeit, Bauchweh und 2 Tagen starkem Durchfall. Dann wurde es immer besser. Wir hatten zwischendurch schon 3 Tage ohne Durchfall aber seit er wieder normal isst hat er immer wieder Durchfall. Mal nach dem aufstehen 2-3 dünne Stüh...


Magen Darm

Hallo Herr dr Busse, unser Sohn (3), hat Sonntag Nacht mehrfach erbrochen und früh hatte er Durchfall.Er hat aber gut getrunken.Wir sind dann natürlich gleich zum Bereitschaftsdienst gefahren um ihn untersuchen zu lassen, es war auch soweit alles gut er hat dann nicht mehr erbrochen ( am selben Tag ) und auch keinen Durchfall mehr gehabt. Heute...


Magen Darm

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff Meine Tochter erkrankte am Montag vor einer Woche an Magen Darm. Mich hat es dann am Dienstag also eine Woche später erwischt. Kann dies nach so langer Zeit noch möglich sein das ich mich angesteckt habe ? Im Eifer des Gefechts habe ich ihr vor dem Kindergarten eben  noch einen Fleck unter dem Mund mit meinem Speic...


Magen Darm

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn (7 Monate) hatte vor 1 1/2 Wochen einen Magen Darm Infekt. Das war natürlich nicht toll, aber nach 2 Tagen überwunden. Leider übergibt er sich allerdings immer mal wieder stark sobald ich ihm 2x täglich Beikost gebe und er abends eine Art Haferbrei bekommt. Ich denke nicht, dass der Infekt noch da ist, aber was...


Magen Darm Virus alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder haben einen Magen Darm Infekt. Angefangen bei Sohn 1 (7 Jahre) der vor 10 Tagen anfing mit Erbrechen und Durchfall, nach einem Tag war er wieder gesund. Sohn 2 (ebenfalls 7 Jahre) erbrach dann drei Tage später am Dienstag ohne Durchfälle. Dann ging es ihm gut. Drei Tage später müsste ich ihn mit Erbre...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


Magen Darm viren

Hallo Dr Busse  Ich wollte kurz nachfragen wie lange solche Viren auf Gegenstände überleben. Meine Tochter hatte 1 Tag vor Ausbruch mit ihrer Flöte gespielt jetzt 2 Wochen später wieder(wollte diese noch desinfizieren aber das ist leider untergegangen) Kann sie sich wieder angesteckt haben ...??  Danke für die Antwort und einen schönen Nachmit...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...