Frage: mach ich mir zu viel sorgen?

Gute Abend, meine Tochter (5 Wochen) schreit seit ein paar tagen sehr viel. sie schreit als ob ihr etwas weh tut. sie ist sehr schwer zu beruhigen und wenn ich sie einmalbberuhigt habe darf ich sie in keine andere Position bringen, sie hinlegen oder mit ihr im arm aufstehen den sie fängt sofort wieder an. außerdem ist sie sehr müde und erschöpft. ich war am Freitag bereits beim arzt weil ich mir sorgen mache aber der meint es ist alles in Ordnung. auf was muss ich achten um zu wissen ob nicht doch etwas nicht stimmt.

von MamiMila am 17.11.2014, 18:51



Antwort auf: mach ich mir zu viel sorgen?

Liebe M., da Ihr Kinderarzt Ihnen versichert hat, dass alles in Ordnung ist, dürfen Sie das doch auch glauben. Babys in diesem Alter haben oft Probleme damit, die vielen Reize zu verarbeiten und auch wieder abzuschalten. Sie können Ihrer Tochter dabei helfen indem Sie sie immer dann, wenn sie anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort im abgedunkelten Schlafzimmer in ihr Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen, sonst aber nichts tun. Denn Herumlaufen, Schaukeln,...... lenken zwar durch den Bewegungsreiz ab, heizen aber das überreizte Nervenkostüm immer noch mehr auf. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.11.2014



Antwort auf: mach ich mir zu viel sorgen?

Vielleicht Kolliken? Das hatte meiner auch,kam so mit 8 Wochen.Typische 3 Monats Kolliken.

von sabs21 am 18.11.2014, 10:13



Antwort auf: mach ich mir zu viel sorgen?

meine Enkelin hatte das auch - sie hat unter den 3 Monats Koliken gelitten - wir haben alles mögliche versucht - und Tropfen ins fläschen etc. gegeben - es war an manchen Tagen wirklich schlimm - meine Tochter war mit Ihren Nerven oftmals am Ende weil sie sich nicht beruhigen lies - das einzige was oft auch geholfen hat war wenn man sie in den Tragegurt gesetzt hat aber es hat wirklich nach 3 Monaten aufgehört.

von Valleomi am 18.11.2014, 10:22