Frage: Lympknoten

Guten Tag Herr Dr.Busse, Mein Sohn bald 4 hat eine schlimme doppelseitige mittelohrentzündung (bakterien ) ihm ist auch aus einem Ohr flüsssigkeit raus zusätzlich noch Grünen Schnupfen und Husten . Er nimmt seit letzter woche do. Antibiotikum ihm geht es auch wieder gut kein Fieber usw. Nur Schnupfen und Husten . Seine lymphknoten waren am Hals links und rechts extrem geschwollen das unser kia. Sogar einen streptokokkentest gemacht hat der war negativ . Ist das normal das die so extrem anschwellen ( sie sind immer noch recht dick ) ? Er ist auch eher dünn so das man sie irgendwie immer leicht spürt . Oder sind lymphknoten normalerweise Garnicht spürbar wenn Kind gesund ? Wie lange kann es dauern das sie wieder abschwellen er nimmt ja antibiotikum ? Vielen Danke lg

von Biajoel am 21.04.2015, 12:30



Antwort auf: Lympknoten

Liebe B., Lymphknoten sind ja die erste Abwehrstation und immer, wenn wie bei Ihrem Sohn in ihrem Einzugsgebiet eine Infektion stattfindet, müssen sie arbeiten und vergrößern sich zeitweise. Bis das wieder ganz zurückgeht, kann es einige Wochen dauern. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2015