Frage: Lymphozytenwert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, beim Hausarzt wurde von meiner Tochter (im dez. 6 geworden) ein großes Blutbild gemacht.Der Lymphozyten wert liegt bei 11..Ist er viel zu hoch? Leider hatte sie da auch nicht viel zu gesagt, außer das sie etwas erhöht sind. Habe nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt. Habe aber auch etwas Angst, da sie seit längerer Zeit immer wieder Knochenschmerzen in den Beinen hat, blass ist und auch nicht viel Appetit hat. Können sie mir sagen was eigentlich der Normwert ist & worauf so eine erhöhung hindeuten kann? Lg

von Linamaus93 am 22.01.2015, 18:08



Antwort auf: Lymphozytenwert

Liebe L., so ein einzelner Laborwert sagt eigentlich gar nichts aus und kann solche Befunde immer nur im Zusammenhang mit dem Anlass der Untersuchung und dem Befinden des Kindes interpretieren. Ihr Kinderarzt wird das alles klären und Sie sollten sich keine unnötigen Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2015