Frage: Licht des Diaprojektors schädlich?

Hallo Herr Dr. Busse, kürzlich haben wir mit meinen Eltern alte Dias angeschaut. Mein Sohn ist dabei durch den Raum gekrabbelt und hat sich plötzlich direkt vor dem Projektor hochgezogen und in die Lampe geschaut. In dem Moment hat es jedoch einige Sekunden gedauert ehe ich realisiert habe, was er da macht und ihn weggenommen habe. Kann das direkte Sehen in so ein helles Licht zu Augenschäden führen? Ich mache mir unendliche Vorwürfe, dass ich da so verzögert reagiert habe. Soll ich zum Augenarzt mit ihm gehen? Viele Grüße diekuni

von diekuni am 26.10.2014, 17:56



Antwort auf: Licht des Diaprojektors schädlich?

Liebe D., wenn es sich um einen normalen "Haushaltsprojektor handelt, dann müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2014