Leberstreichwurst für Baby gefährlich

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Leberstreichwurst für Baby gefährlich

Lieber Herr Dr. Busse, Wir waren gestern bei der Oma zu Besuch und es gab Mittag Brot mit Leberstreichwurst. Meine 6 Monate alte Tochter hat versehentlich bei der Oma in einen unbeaufsichtigten Moment auf den Teller gefasst und Leberstreichwurst auf den Finger bekommen und gleich abgeschleckt. Ist das gefährlich für sie oder kann da nix passieren. Vielen Dank

von Anne! am 25.09.2014, 15:58



Antwort auf: Leberstreichwurst für Baby gefährlich

Liebe A., was soll denn an Leberwurst gefährlich sein, die ein Kind ja ab 1 Jahr im Rahmen der Familienernährung mitessen darf? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2014



Antwort auf: Leberstreichwurst für Baby gefährlich

An einer Fingerkuppe Leberwurst wird sie nicht sterben. Mach dir keine Sorgen, da passiert nix.

von FelixNoah2013 am 25.09.2014, 18:45