Frage: Lebensmittelvergiftung?

Lieber Dr. Busse! Mir ist etwas wirklich sehr dummes passiert. Ich habe gestern frisch eine Hackfleischtomatensauce gemacht. Hatte im Kühlschrank noch eine alte/ wie alt weiß ich leider nicht. Jetzt bin ich gerade drauf gekommen, dass ich heute Mittag mir und meinem 1 jährigen Sohn die alte Sauce zum Essen gegeben habe. Er hat alles aufgegessen. Die Sauce gatte keinen schlechten Geruch, nur das Fleisch war etwas hart. Ich habe die Sauce nicht mehr warm gemacht, nur unter die heißen Nudeln gemischt.Mein Kleiner hat am Nachmittag etwas erbrochen, aber nur einmalig und nicht viel. Er hatte am Abend auch einen guten Appetitt. Ich mache mir nun furchtbare Sorgen, da ich echt nicht mehr weiß, wann ich die Sauce gekocht habe.

von camälion am 30.08.2015, 21:47



Antwort auf: Lebensmittelvergiftung?

Liebe C., mehr als Durchfall und Erbrechen wären in der Regel nicht zu erwarten gewesen und selbst das ist ja wohl ausgeblieben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2015