Frage: Lautes Türknallen

Lieber Dr. Busse, Mein Baby ist nun 8Wochen, heute hat es in einem Raum gelegen und in einem anderen hat ein Teenie sehr laut 3mal die Türgeknallt, wirklich sehr laut, bestimmt auch im Zimmer des Babys gut hörbar, geweint hat es gerade sowieso weil er wach wurde und Hunger hatte, nun weiß ich nicht ob er vielleicht auch deshalb weinte. Können diese Geräusche irgendein Schaden anrichten? Also einen Hörschaden oder auch emotional etwas beeinträchtigen? Ich habe einige Minuten gebraucht bis ich zu ihm konnte, er steigert sich dann schnell in etwas hinein.. Macht es etwas wenn ein Baby dann ein paar Minuten weint? Manchmal ist man ja auch auf Toilette, in der Dusche etc und brauch ein paar Momente.. Ich mach mir dann immer große Sorgen wenn er sich so eingeschrien hat und So rot/bläulich von schreien ist- kann dies dem kleinen irgendwie dauerhaft schädigen? Holt er vielleicht kocht genug luft dann? So nun sind ja 2Fragen daraus geworden, Danke für ihr Mühen!

von Baby3008 am 16.10.2014, 01:22



Antwort auf: Lautes Türknallen

Liebe B., was meinen Sie denn, wie es in einer Großfamile zugeht: Da knallen schon mal öfter Türen oder ein Teenie macht lautstark Musik - alles normal und nicht schädlich. Genauso wenig, wenn Ihr KInd mal warten muss weil Sie halt mal auf der Toilette sind,..... und es dann erst ohne Überschwang trösten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2014