Frage: laufen krabbeln

sehr geehrter herr doktor und zwatr ich bin täglich mit meiner oma also die uroma von meinen sohn überföordert und es geht darum er soll ab 10 monate oder wenn er 1 jahr ist schon schuhe tragen aber da kommt die frage er ist noch nicht bereit zu krabbeln oder geschweige zu laufen wir diskutieren darüber fast immer sie sagt ich soll ärtze fragen aber wenn ich denn frage und die richtig anwort habe denn sagt sie hat sie ja nicht gesagt oder so weil die ärtze können es besser schätzen zunehm auch noch das mein sohn ja im herzen operiert worden ist braucht er seine zeit zum krabbeln und stehen und laufen was sagen sie dazu oder andere soll ich mir das gefallen lassen sie sagt ich würde auch später ärger kriegen von kindergarten weil ich ihn angeblich nicht fördere obwohl immer eine frühförderung kommt

von schokigirli am 25.08.2016, 10:32



Antwort auf: laufen krabbeln

Liebe S., Sie sind die kompetente Mutter und machen alles richtig oder holen sich Rat von Ihren Kinderarzt!! Bitte lassen Sie sich nicht in die "dummes junges Mädchen"-Rolle drängen und erklären der Oma klipp und klar, dass Sie den Kontakt abbrechen, wenn Sie nicht aufhört, Sie so zu bedrängen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2016



Antwort auf: laufen krabbeln

Satzzeichen würden deinen Text vereinfachen

von Surematu am 25.08.2016, 10:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

noch mal laufen und krabbeln

naja fortbewegen kann sie sich ja. wenn sie auf dem rücken liegt rutscht sie durch die gegend. sie kommt damit auch richtig gut vorwärts nur ich denke mal das zählt nicht oder?? mfg


Krabbeln-Laufen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Monate. Seit dem 7. Monat kann sie sitzen.Jedoch brüllt sie sofort los, wenn wir sie auf den Bauch legen.Sie hat dazu absolut keine Lust. Krabbeln will sie auch nicht. Sie sitzt am liebsten und bewegt sich so ein wenig von der Stelle. Seit etwa drei wochen möchte sie nun auch stehn und an den Händen laufen.Ist d...


Laufen koennen und Krabbeln

Lieber Dr. Busse Danke für Ihr Forum! Mein Sohn (14 Monate) machte mit knapp einem Jahr seine ersten freien Schritte, von da an wurde es immer mehr und längere Strecken. Trotzdem krabbelt er noch viel und es gibt Tage, da krabbelt er fast nur. Dann geht er plötzlich wieder frei durch die Wohnung. Es wird nur ganz ganz langsam mehr mit dem Laufen....


Krabbeln / Laufen (auch an die Allgemeinheit)

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie fing mit etwa 8 Monaten an zu kriechen / robben, ließ das Krabbeln aus und machte mit 8einhalb Monaten von allein ihre ersten Schritte (also mit festhalten, aber ohne es ihr vorher zu zeigen o. ä.). Ich dachte mir, sie könnte ja beides, also allein laufen und krabbeln, parallel lernen. Leider hat sie sic...


Unterstützung beim Krabbeln/ Laufen lernen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich würde mal interessieren, ob wir unsere Tochter (knapp 10 Monate) irgendwie beim krabbeln oder laufen lernen unterstützen können oder ob wir sie dabei quasi sich selbst überlassen sollen. Wir stellen sie schon mal bei uns am Schoß kurz auf ihre Beine und sie stößt sich dann mit Begeisterung immer ab. Ansonsten ...


Sitzen, krabbeln, laufen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Seit ungefähr zwei Wochen krabbelt sie wie der Blitz durch die Wohnung und fängt nun auch schon an, sich hochzuziehen, so dass sie bereits knien kann. Ab und an lässt sie sich dabei nach hinten ab, so dass sie dann sitzt. Allerdings kann sie sich immer noch nicht aus Bauch- oder Rück...


Baby kann laufen aber nicht krabbeln

Guten Tag Herr Busse! Meine Tochter ist mit 10 Monaten gelaufen, konnte bis dahin jedoch weder krabbeln noch robben, sich nicht einmal von der Bauchlage heraus in die Sitzposition aufrichten. Wenn sie beim Sitzen mal umgefallen ist hat sie stark geschrien und geweint. In solchen Situationen habe ich nicht gleich eingegriffen, um sie selbst zum auf...


Sitzen, krabbeln, laufen....

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 8 Monate alter Sohn kann noch nicht selbstständig sitzen. Befindet er sich am Boden, bewegt er sich durch Rollen fort, krabbeln kann er noch nicht. Er ist seit seiner Geburt für sein Alter überdurchschnittlich groß & schwer. Gibt es Anlass zur Sorge wenn er noch nicht alleine sitzen kann? Vielen lieben D...


1 jähriges kind krabbeln/laufen

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter ist Nächste Woche fast 13 Monate alt und hat sich noch nicht fortbewegt. Nicht gerobbt, nicht gekrabbelt und läuft nicht. Sie hatte osteopathie aber das hat nichts gebracht, vor 2 Wochen waren wir bei einem Arzt der sich sehr gut mit Babys und manueller Therapie auskennt und er hat festgestellt damit sie eine H...


Re baby 1 jahr laufen/krabbeln

Danke für ihre Antwort. Wir haben zwar leider unsere Tochter „hingesetzt“ was man nicht tun sollte, aber sie hat es alles selber gelernt sich aus der Bauch oder Rückenlage allein hinzusetzen. Sie ist auch aufgeweckt und spielt wie eine verrückte, sie macht keine Anzeichen damit mit ihr körperlich was nicht okay ist. Sollte man sie einfach in Ruhe l...