Frage: Ladekabel

Hallo Herr Dr. Busse ! Ich habe eine Frage bezüglich eines Handy Ladekabel das in der Steckdose steckt . Mein Mann hat sein Handy geladen ... Als es dann komplett geladen war hat er das Handy abgezogen und vergessen das Ladekabel aus der Steckdose zu tun.(Steckdose ist keine Kindersicherung drin weil da meine Tochter nicht dran kommt.) Das Kabel hing herunter . Nun meine Frage meine Tochter 1jahr und 7 Monate hat am anderen Ende des Kabels gelutscht . Als ich es gesehen habe hab ich es ihr natürlich gleich weg genommen ....meine Frage kann da etwas passiert sein ...? Mache mir sehr grosse sorgen ... Hab im Krankenhaus gestern Abend gleich angerufen ...sie meinten das das nix ausmacht da es nur 12 wollt hat ... Und das selbe ist als wenn man eine batterie berührt... Was meinen sie? Lieben Dank für ihre Antwort ... LG

von Monal05 am 18.08.2017, 07:32



Antwort auf: Ladekabel

Liebe M., warum sollten Sie der Auskunft der Kollegen nicht vertrauen, zumal Ihre Tochter ja keinerlei Auffälligkeit gezeigt hat? Die Niedervoltseite ist in der Tat nicht gefährlich, trotzdem sollten Kabel, Steckdosen,...... für Kinder nie erreichbar sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2017



Antwort auf: Ladekabel

Gib mal Ladekabel in die Suchfunktion ein.

Mitglied inaktiv - 18.08.2017, 07:59