Frage: Kuhlmilch -ja oder nein

Guten Tag, unser Baby ist gerade 10 Monate alt geworden, ist allergiegefährdet und hat noch keine Zähne. Sie wird noch gestillt, isst kaum Brei. Ich habe schon so viel probiert, aber nichts kommt so richtig gut an. Am Anfang hat sie noch besser gegessen als jetzt. Sie ist vielleicht so 5 Löffel. Ich habe selbst gekocht, Gläschen gegeben, Hirse mit Obst, Kindergrieß mit Wasser angerührt und Obst...sie isst nur sehr wenig. Und bekommt ständig von allem Bauchweh. Fragen: 1.Darf ich ihr Grießbrei kochen mit normaler Milch? Würde 3,5 % Vollmilch nehmen, eventuell auch mit Wasser mischen. 2. Man soll unter einem Jahr ja keine Kuhmilch geben laut alter Aussagen, aber in vielen Gläschen ist Joghurt drin. Wie ist das zu verstehen? 3. Mein Mann reagiert sehr stark auf Nüsse..und meine Nichte sogar so stark, dass sie einen Anapen hat. Ich habe wirklich Angst, es bei meinem Baby auszuprobieren. Was raten sie? 4. Darf ein allergiegefährdetes Kind Zwieback essen? Oder Gebäck mit Spuren von Nüssen etc.? Würde das ausreichen, um eine eventuell gefährliche Reaktion hervorzurufen? Danke!

von Sarahm70 am 22.06.2017, 21:17



Antwort auf: Kuhlmilch -ja oder nein

Liebe S., das mit der Allergiegefährdung ist erst mal kein Thema mehr und Ihr Kind soll und darf jetzt zunehmend am Familientisch alles mitessen, auch Vollmilchprodukte. Setzen Sie Ihre Tochter an den Tisch, lassen sie selber zulangen,.... das macht Laune. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2017