Frage: Kordel

Lieber Experte Herr Dr. Busse, ich habe noch eine Frage und benötige nochmals Ihre Hilfe. Zur Zeit passiert andauern irgendwas. Unser großer Sohn hat seinen Schulgeldbeutel mit Kordel beim Heimkommen seinem kleinen Bruder (7,5 Mon.) um den Hals gehängt, als dieser im Laufgitter saß. Er hatte es nur gut gemeint, wollte ihm etwas zum Spielen geben. Ich habe es erst etwa zehn Minuten danach bemerkt und den Geldbeutel rausgenommen. Als ich ihn fand, lag der Geldbeutel unter meinem Jüngsten. Ich habe meinem Großen erklärt, wie gefährlich es ist, da sich sein kleiner Bruder so erdrosseln könnte. Aber ich weiß eben nicht, ob er überhaupt auf eine "gefährliche Art und Weise" mit der Kordel gespielt hat. Durch die Eile zum Mittagstisch und Hausaufgabenzeit habe ich vergessen, den Hals auf Rötungen zu untersuchen, mache mir aber jetzt noch Vorwürfe, dass ich nicht aufgepasst habe. Er hätte sich ja wirklich erdrosseln können. Kann ich die Sache aber als erledigt ansehen und vergessen, wenn mein Kleiner jetzt wie immer gelaunt ist und keine Atemschwierigkeiten o. ä. hatte? Ich bedanke ich herzlichst für Ihre Hilfe. Emmi

Mitglied inaktiv - 06.10.2015, 14:41



Antwort auf: Kordel

Liebe E, machen Sie doch kein Drama daraus: es ist offensichtlich nichts passiert, Ihr Großer hat die Lektion gelernt und das war's. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2015