Frage: kopfüber aus bett gefallen

Hallo Dr. Busse. Und zwar ist unsere Tochter (8 monate) vor 3 Wochen aus unserem Ehebett gefallen,mit der Stirn aufgeprallt. Sie hatte auch eine kleine Beule. Ich bin direkt ins Krankenhaus. Sie hatte keine Auffälligkeiten,sodass ich wieder nach Hause gefahren bin und nicht da geblieben zur Kontrolle. Jetzt zu meiner Frage....kann nach so einer Zeit trotzdem etwas passiert sein? Meiner Tochter geht es prima,aber sie wird seit tagen nachts wach (also richtig hell wach für ne Stunde oder halbe Stunde) das war vorher noch nie. Sie hat seit ihrer Geburt durchgeschlafen. Kann man so etwas als Verhaltensauffälligkeiten sehen? Zudem hat sie seit dem Sturz auf ihrer Stirn wie so eine blaue Ader die durch scheint. Das war vorher auch nicht so (zumindest nicht aufgefallen). Soll ich doch lieber mal ins Krankenhaus für eine Nacht? Ich mache mir doch sorgen das da etwas passiert ist und ich es nicht bemerkt habe :(

von Marina2203 am 30.07.2015, 13:03



Antwort auf: kopfüber aus bett gefallen

Liebe M., die empfohlene Beobachtungszeit nach einer Schädelprellung und zunächst unauffälligem Kind beträgt 48 Stunden. Denn man geht davon aus, dass sich eine ernsthafte Verletzung im Schädelinneren bis dahin bemerkbar gemacht hat. Dass ein Baby mit 8 Monaten wieder mal wach wird in der Nacht ist völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind aus Bett gefallen

Unsere fast 8 Monate alte Tochter ist gerade aus dem Ehebett gefallen. Ich wollte nur schnell das Rollos hochziehen und da war es schon passiert. Das Bett ist 45 cm hoch und sie ist auf Teppich gefallen. Geweint hat sie nicht, sie hat gleich weitergekaspert und war quitschfidel. Ich selbst mache mir natürlich Vorwürfe und bin mit den Nerven am Ende...


Baby aus Bett gefallen

Hallo, in der Nacht so gegen 24 Uhr ist mein Kleiner, 8,5 Monate, aus unserem Ehebett gefallen. Mein Mann ist nicht daheim und deshalb lag unser Kleiner bei mir im Bett. Er hat kurz geweint, aber nachdem ich ihn getröstet habe, hat er auch sofort aufgehört zu jammern. Bis jetzt ist mir nichts Ungwöhnliches aufgefallen. Ich werde noch bis morgen ...


Aus Bett gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 10 Monate alte Tochter ist am Donnerstag letzte Woche aus Ihrem Bett gefallen (wie sie das gemacht hat ist uns bis heute ein Rätsel). Leider haben wir im Schlafzimmer Fliesenboden. Ich war sofort danach beim Kinderarzt der mich beruhigen konnte und auf die 48 Std. Beobachtung hingewiesen hat. Meine Tochter is...


Aus Bett gefallen

Hallo, Meine Tochter ist gestern aus unserem Bett gefallen (65cm). Sie ist auf einem dünnen teppich gelandet und hat sich schneln beruhigt. Ich habe auch gleich meine Kinderärztin angerufen aber diese meinte ich solle sie beobachten und im Notfall ins Krankenhaus. Sie hat siCh ganz normal verhalten wie immer... das einzige was ich komisch finde...


Baby aus Bett gefallen....

Hallo Dr Busse.. Mein Kind 4 einhalb monate lag mit mir in meinem Bett auf meinem großen Kopfkissen es schlief hatte einen schnuller im Mund. und lag mit dem Kopfkissen mittig von Bett. Ich wollte was aus der Küche holen dann klingelte das Telefon. Und plötzlich hörte ich einen Knall...ich rannte schnell ins Schlafzimmer...und sah mein baby au...


Aus Bett gefallen

Die Tochter meiner Freundin ist gestern aus dem Bett gefallen ca 40cm sie hat die kleine beobachtet bis heut war nichts auffälliges kein erbrechen Pupillen auch beobachtet und untersucht mit Licht usw und Fieber oder sonst was hatte sie auch nicht sie hat gleich geweint gestern und dann gleich wieder beruhigt aber sie lag am Hinterkopf am Boden (pa...


Aus Bett gefallen

Die Tochter meiner Freundin 10 monate alt ist vor 4 Tagen aus dem Bett gefallen ca 40cm sie hat die kleine beobachtet bis heut war nichts auffälliges nur die kleine jammert extrem viel aber erst seit heut der Sturz ist 4 tage her die Pupillen hat sie auch beobachtet und untersucht mit Licht usw und Fieber oder sonst was hatte sie auch nicht sie hat...


Kind aus Bett gefallen

Hallo Herr Busse, Mein Kind (1Jahr) ist gestern aus unserem Bett gefallen. Ich mache mir total Vorwürfe. Ich habe sie weinend am Boden auf dem Rücken liegend vorgefunden. Es kann sein, das sie mit dem Kopf gegen die Heizung geknallt ist. Ich habe heute Nacht alle 2 h nach ihr gesehen. Kein Erbrechen, Pupillen normal,nur blass war sie nach dem Stur...


Baby aus Bett gefallen

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere knapp 9 Monat alte Tochter fiel heute morgen aus unserem Ehebett als mein Mann schon auf war und ich nochmals sehr tief eingeschlafen sein musste. Wie waren bereits beim Kinderarzt, der aber keine Sonderheiten feststellen konnte. Auch uns fällt nichts an unser quietschfidelen Tochter auf. Ich mach mir wahnsinnig...


Baby aus Bett gefallen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich bin mit meinem 4 Monate alten Sohn 3 Stunden von zuhause entfernt im Urlaub. Er ist mir leider aus dem Bett gefallen da er sich gerollt hat, ich habe auch nicht gesehen wie er auf dem Boden gefallen ist und ob er sich den Kopf gestossen hat, er hat sehr stark geweint und hat sich erst nach 10 Minuten beruhigt was ...