Frage: Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich weiss Sie können keine Diagnose geben, aber ich gern trotzdem Ihre Einschätzung. Letzte Woche war mein Sohn bei den Ferienspielen (Fussball, den ganzen Tag draussen, auch in der prallen Sonne teilweise). Donnerstag und Freitag hatte er abends erhöhte Temperatur (ca 38.5-38.8) und abends Kopfschmerzen. Am Samstag früh hatte er schon 39.3 und hat auch den ganzen Tag um diese Temperatur herum gefiebert. Waren natürlich beim Arzt. Der hat eine Angina festgestellt. Gestern dann kein Fieber mehr (37.5 ca. abr auch draussen sehr warm). Er beschwerte sich über Kopfschmerzen immer mal an verschiedenen Momenten, aber hat normal draussen gespielt. Heute kein Fieber, aber immer noch Kopfschmerzen (Stirn), sehr müde, hat sich heute schon 2 Mal!! freiwillig !! hingelegt und so 45 min geschlafen. Er sagt er hat Kopfschmerzen zb wenn er läuft. Habe heute früh Nurofen und vorhin Paracetamol gegeben, hat aber immer noch leichte Schmerzen (wenn er sich bewegt, nach seiner Aussage..) Sollen wir nochmals zum Notarzt (heut Feiertag bei uns) Haben dort angerufen und die sagen das kann sein bei einem Infekt? Was kann ich noch gegen die Kopfschmerzen machen? Vielen Dank!

von 21sep2010 am 21.07.2014, 15:07



Antwort auf: Kopfschmerzen

Liebe S., ich kann aus der Ferne auch nur sagen, dass bei einem Infekt Kopfweh oft dabei ist. Behandeln und untersuchen kann aber Ihr Kind nur ein Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2014



Antwort auf: Kopfschmerzen

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von 21sep2010 am 21.07.2014, 16:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfschmerzen

Guten Tag  Mein sohn 7 Jahre hatte gestern Kopfschmerzen an der Stirn in der Mitte dann hatte er dazu bauschschmerzen und hat sich 1 mal übergeben heute morgen hatte er nix mehr was könnte es gewesen sein.liebe grüße und frohes neues 


Kopfschmerzen + Ohr

Sehr geehrter Herr Doktor Brügel, mein großer Sohn, welcher gerade 13 Jahre alt geworden ist, hatte zwei Tage vor Silvester plötzlich starke Kopfschmerzen und ein Krankheitsgefühl. Die Temperatur betrug am Abend 37,6° im Mund gemessen. Da er so starke Kopfschmerzen hatte, hat er mich nach einer Ibuprofen gebeten, welche ich ihm dann auch gegeben h...


Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein großer Sohn, welcher gerade 13 Jahre alt geworden ist, hatte zwei Tage vor Silvester plötzlich starke Kopfschmerzen und ein Krankheitsgefühl. Die Temperatur betrug am Abend 37,6° im Mund gemessen. Da er so starke Kopfschmerzen hatte, hat er mich nach einer Ibuprofen gebeten, welche ich ihm dann auch gegeben...


Wirklich Kopfschmerzen oder ein Vorwand ?

Lieber Dr Busse. Die Sache ist etwas kompliziert. Mein Sohn spielt in der Schule Geige und Orchester, zweimal die Woche seit der 2. Klasse. Ihm hat's immer gut gefallen , bis der Stunden Plan umgelegt und die Stunden jeweils mit Freistunden nach hinten geschoben wurden. Da war es erst , dass ihm das zu lange ist, dass wenn er Zuhause ist nicht meh...


plötzliche Kopfschmerzen

Hallo, mein Sohn wir Ende Januar 3 Jahre alt und klagte vor 3 Tagen am Vormittag plötzlich über starke Kopfschmerzen er hat richtig gejammert und geweint, ich hatte ihm dann einen Ibusaft gegeben und ihn etwas gestreichelt dabei ist er sofort eingeschlafen obwohl er eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr macht. Als er aufgewacht ist war alles wieder...


10 jähriger Junge mit Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 10 jährigen Sohn. Er bekommt seit November immer häufiger Kopfschmerzen und ist sehr müde. Viele seiner Kopfschmerzen dauern nur max 5 Minuten, sind aber so stark dass er sich nur stöhnend den Kopf hält und nicht anderes tun kann als zu warten bis sie weg sind. Im November hatte er es einmal, im Dezem...


Kopfschmerzen

Hallo, meine Tochter 12 Jahre hat seit 8 Tagen immer wieder extreme Kopfschmerzen. Daher waren wir gestern beim Bereitschaftsarzt. Dieser hat direkt einen Einweisungsschein gegeben weil die Neurologischen Test auffällig waren aber nicht eindeutig. Die Kopfschmerzen sind über dem linken Auge. So schlimm, das sie auch direkt hinlegen muss. Ihr li...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


Nystagmus und Kopfschmerzen

Guten Tag,  bei meinem Kind (5 J.) wurde beim Kinderarzt Nystagmus festgestellt. Augenarzt Termin haben wir im Sommer. Mein Kind klagt öfters über Kopfschmerzen. Kann ein Zusammenhang zwischen den Kopfschmerzen und dem Augenzittern bestehen?


Abendliche Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unsere 9 1/2jährige Tochter klagt in letzter Zeit hauptsächlich abends und/oder im Bett über Kopfschmerzen (Stirn/Schläfen). Ich habe den Eindruck, häufig an Tagen, an denen sie viel Sport gemacht hat. Es kam aber auch schon tagsüber vor (in der Schule oder mittags), doch häufiger Abends. Es wird mit Kühlpac...