Frage: Komische proportionen

Ich würde jetzt doch öfter auf die proportionen meines Sohnes angesprochen. Nein Kinderarzt hat da noch nichts zu gesagt aber selbst die u Untersuchungen gehen da immer sehr schnell so das ich es auch noch nicht ansprechen könnte. Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er hat einen kopfumfang von 52 cm. Trägt in Oberteilen die Größe 92 und bei Hosen jetzt gerade 86. er hatte von Anfang an einen großen Kopf. Schon als Baby. Genauso wie seine Schwester jetzt auch. Er ist im ganzen nicht sehr groß. 87 cm und 13 kg. Wir gehen wie gesagt bei den Hosen jetzt in die 86 hinein. Er wächst im ganzen auch sehr langsam finde ich. Wir hatten somit jetzt den ganzen Sommer 2 Größen Unterschied zwischen der oberen und der unteren körperhälfte. Kennt das hier jemand von seinem Kind auch? Verwächst sich das oder sollte ich keinen Kinderarzt da nochmal gezielt drauf ansprechen. Ich hatte eine neue Ärztin der Praxis darauf angesprochen als ich das letzte mal mit meiner Tochter da war. Aber nur auf die Größe insgesamt. Sie meinte so lange er nicht in der perzentille plötzlich einbricht wäre es ok. Aber auf diese auffälligen Proportionen habe ich sie nicht angesprochen. Freue mich über jeden Erfahrungsbericht und natürlich über ihre Einschätzung Dr. Busse.

von Myfairlady11 am 17.08.2017, 12:20



Antwort auf: Komische proportionen

Liebe M.,# Sie sagen ja selber, dass die Schwester ähnlich gebaut ist, was für eine familiäre Statur spricht. Genau beurteilen kann das aber natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2017



Antwort auf: Komische proportionen

Hallo, Ich finde das eigentlich nicht sehr ungewöhnlich. Mein Sohn ist auch so gebaut. Aufgefallen war immer nur sein grosser Kopf, mittlerweile mit 4 Jahren sieht der aber zum Gesamtbild normal aus. Hosen hat er auch jetzt eine Nummer kleiner. Ich finde aber auch das die Grössen, selbst im gleichen Laden, unterschiedlich ausfallen. Ich würde mir da keine Gedanken machen. LG Lulu

von Lulu2017 am 17.08.2017, 13:41