Könnte mein Sohn eine Kälteurtikaria haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Könnte mein Sohn eine Kälteurtikaria haben?

Hallo, Mein Sohn (14Monate) hat seit 2Tagen dicke rote Quaddeln im Gesicht und an den Händen wenn wir von draußen rein kommen. Es scheint ihm weder weh zu tun noch zu jucken sieht aber aus wie Nesselsucht. Nach ca. einer halben Stunde gehen die Quaddeln im Gesicht weg, die an den Händen bleiben länger. Jetzt meine Frage könnte das eine Kälteurtikaria sein? Und wenn ja was kann ich tun? Ich habe selber viele Allergien und Intoleranzen deshalb habe ich Angst das er auch anfällig dafür ist. Vielen Dank schon mal für die Antwort Luciena

von Luciena am 25.11.2014, 13:13



Antwort auf: Könnte mein Sohn eine Kälteurtikaria haben?

Liebe L., das kann auch einfach eine normale vorübergehende Nesselsucht sein. Klären und untersuchen kann das aber nur Ihr KInderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2014