Knubbel verbleibt nach Beule am Kopf. Normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Knubbel verbleibt nach Beule am Kopf. Normal?

Hallo Dr. Busse! Natürlich können sie aus der Ferne nicht beurteilen, was meine Tochter für eine Verletzung hat. Ich möchte nur von Ihnen wissen, ob es normal und unbedenklich ist, dass drei Wochen nach einer Beule auf der Stirn noch ein kleiner Knubbel an der Stelle zu fühlen ist. Kann es vorkommen, dass sich eine Beule so langsam zurück bildet oder kann es durch einen normalen Stoß an die Bettkante passiert sein, dass da was abgesplittert ist auf der Stirn? Dann würde ich doch mal zum Arzt gehen. Sie sagte aber, es tut nicht mehr weh. Wenn sie sagen, es kann durchaus noch eine normale Schwellung sein, warte ich einfach noch ab. Ganz lieben Dank!

von Lihannon am 17.10.2014, 15:30



Antwort auf: Knubbel verbleibt nach Beule am Kopf. Normal?

Liebe L., es tut mir leid, aber solche Fragen kann man nicht aus der Ferne beantworten ohne ein Kind untersuchen zu können. Bitte gehen Sie zum Kinderarzt, wenn Sie sich Sorgen machen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2014



Antwort auf: Knubbel verbleibt nach Beule am Kopf. Normal?

Hallo! Also mein großer hatte das auch ganz lang, weil er immer wieder mal eine Beule hatte und fast immer an der gleichen stellt! Nun hatte er da auch ewig wie eine Beule: Bin dann auch zum Arzt weil ich mir dachte, das da was nicht stimmen kann. Er meinte, das es vorkommen kann, das sich Grieß unter der Beule gebildet hat und bis der verschwindet kann das dauern! Aber ob das bei euch auch zutrifft, kann wohl, wie Dr. Busse schon schreibt nur Euer KIA entscheiden. Alles gute für die kleine Maus!

von nesthaekchen am 17.10.2014, 22:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knubbel bzw. Beule am HAls bzw. Kopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere große Tochter (7) hat am Kopf über dem Ohr eine Art Beule 4-5cm lang, 2 cm breit, ca. 1 cm erhaben, unklaren Ursprungs. Sie hat sich nicht gestoßen. Die Stelle juckt und schmerzt etwas, war zunächst gar nicht rot, jetzt ist sie gerötet. Können wir ein paar Tage warten, ob sich das von alleine gibt oder so...


Knubbel (dick wie eine Beule) am Hinterkopf?!?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (knapp 6 Monate alt) hat am Hinterkopf seit ein paar Wochen tastbare kleine Lymphknoten. Die Kinderärztin hatte diese vor ca. 4 Wochen abgetastet und meinte es seien geschwollene Lymphknoten. Nun ist der eine Knubbel hinterm Ohr, am Hinterkopf, dicker geworden. Da ist eine dicke Beule zu fühl...


Knubbel/ Beule Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (18 J.) saß eben vor mir und ich habe an seinem Hinterkopf eine komische Beule, einen Knubbel entdeckt. Fühlt sich hart an wie der Rest vom Knochen. Ich bin mir sehr unsicher ob dieser neu ist oder ob er schon immer da war und mir das nur aufgefallen ist, weil er seine Haare am Hinterkopf nun viel kürzer hat al...


Beule / Knubbel Halsschlagader

Hallo,  mein Sohn (noch 3 Jahre alt) hat seit einiger Zeit immer wenn er laut ruft eine deutliche runde Beule am Hals dort, wo man die Ader dann sieht. Ich bin nicht ganz sicher, glaube aber, dass sie auch größer wird. Ich mache mir langsam Sorgen,was das sein kann. Werde wohl am Montag den Kinderarzt anrufen. Vorab wollte ich hier mal nachfrag...


Blauer Knubbel am Anus

Liebes Ärtzeteam, mein Sohn (4 Jahre) hatte einen Magen Darm Infekt letzte Woche. Er sich nur übergeben und keinen Durchfall. Er hatte danach 5 Tage keinen Stuhlgang und war kurz vor einer Dehydrierung (laut Kinderärztin). Jetzt hatte er bei den letzten beiden Stuhlgängen einen blauen Knubbel am Anus. Aber nur kurz nach dem Stuhlgang. Danach ve...


Alte Beule am Kopf sichtbar

Sehr geehrte Herr/Frau Doktor! vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier. Nun habe ich eine vielleicht ungewöhnliche Frage: Mein Kind (3,5j) hat sich vor etwa 2 Jahren den Kopf ordentlich am Türstock angeschlagen und eine ziemliche Beule davongetragen. Diese war sicher 2cm dick, ist aber schnell wieder abgeschwollenen und es war keine Platzwund...


Knubbel an Lippe

Guten Tag,   meine 11-jährige Tochter hat an der Unterlippe seit geraumer Zeit einen Knubbel. Er sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte sie sich in die Lippe gebissen und aus diesen Grund wäre es geschwollen. Nun hat sie diesen Knubbel aber schon einige Monate und ich wollte mich erkundigen, welcher Arzt hier ratsam wäre? Dermatologe? ...


Knubbel Hinterkopf

Guten Tag, unsere Tochter (9 Jahre) hat am Hinterkopf einen erbsengroßen Knubbel. Ich kenne es von unseren anderen Kindern, dass dort in der gleichen Größe Lymphknoten weich und verschiebbar sind. Bei meiner Tochter ist dieser jedoch relativ hart und nicht verschiebbar. Kann es normal sein, dass die Lymphknoten einfach wie hart verwachsen im Ge...


Blauer Knubbel abends am Arm

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat immer abends einen kleinen blauen Knubbel am rechten Oberarm. Morgens ist kein Knubbel mehr da und auch nichts blaues mehr zu sehen. Der Kinderarzt konnte keinen Knubbel ertasten (klar, der Termin war auch morgens) und meinte nur "da ist nichts". Könnte das eine Thrombose oder Krampfader sein? Sollte ic...


Kleinkind Verstopfung und kleiner Knubbel mittig Oberbauch

Sehr geehrte Frau Althoff, Meine Tochter hat seit 4 - 6 Wochen etwas mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Manchmal klappt es erst an Tag 4, nachdem ich mit Pflaumen oder Pflaumensaft nachhelfe. Sie hat dabei Schmerzen und will nicht drücken. Sie trägt noch eine Windel, wir bieten Ihr aber immer wieder die Toilette an. Es ist auch ein Geschwisterchen u...