Knubbel unter der Haut ... was ist das?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Knubbel unter der Haut ... was ist das?

Hallo, es geht um meinen Sohn, 3 Monate. Habe heute beim spielen mit ihm einen Knubbel an der Hand ertastet. Er ist in der Handfläche , etwa unter dem kleinen Finger. Was ist das? Habe ein bissel Panik gerade :-/ ... Soll ich das gleich vom Arzt anschauen lassen? Vielen Dank schon mal im voraus für Ihre Antwort. Viele Grüße

von dicey am 29.11.2016, 09:39



Antwort auf: Knubbel unter der Haut ... was ist das?

Liebe D., solche Dinge kann nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung beurteilen. Für Panik besteht aber sicher kein Anlass. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2016



Antwort auf: Knubbel unter der Haut ... was ist das?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir gleich einen Termin geholt. Viele Grüße

von dicey am 29.11.2016, 09:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knubbel unter der Haut nach Impfung

Hallo, wir haben vor 3 Wochen die dritte 6-Fach-Imfpung bekommen in den Oberschenkel der Kleinen (4 Monate). Es ist immer noch eine Verdickung, also ein Knubbel spürbar. Ist das normal? Vielen Dank für Ihre Antwort. Marion


Knubbel unter der Haut

Hallo! Ich habe gerade eben bei meiner Tochter auf dem Handrücken einen deutlich sichtbaren unter der Haut verschieblichen "Knubbel" (ähnlich wie eine Art Ganglion) gesehen...ich bin richtig erschrocken! Es tut ihr überhaupt nicht weh, ich kann Ihnen nicht mal sagen, wie lange sie den schon hat (aber höchsten ein paar Tage, eine Woche vielleicht),...


knubbel unter der haut

Hallo, ich habe paar Fragen. Meine Tochter ist mit dem Fuß letzte Woche umgeknieckt, hat nur bishen wehgethan aber war wieder schnell weg. Drei Tage später ist sie mit seine Klasse ca. 6 km zu Fuß gegangen und wenn sie nach Hause kam habe ich gesehen dass am gleichen Fuß , da Achillessehne ist habe ich ein kleine Knubbel unter der Haut gesehen, ...


Kleiner Knubbel unter der Haut am Bauch

hallo, mein sohn, er wird 3 am 30. juni, hat etwa 2fingerbreit über dem bauchnabel eine kleine Kugel, die kommt und geht. er klagt häufig über bauchschmerzen, hat durchfall und des öfteren fieber, das bis zu 41° hochgeht. der kia hat kein us-gerät und meinte, bei der nächsten u-untersuchung werde das nochmal angeschaut. ich mach mir sorgen ...


Entzündete Brustwarze beim 1. Jährigen Mädchen mit knubbel unter der Haut

Hallo Dr. Busse, Eine Freundin von mir hat eine 1. Jährige Tochter die eine entzündete Brustwarze hat mit einem knubbel darunter. Die Brustwarze ist angeschwollen und drum herum gerötet. Unter der BW ist ein knubbel zu spüren. Wissen sie vielleicht was das sein könnte ? Liebe grüße


Hautfleck mit Knubbel unter der Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, der im Übrigen gesund ist, hat seit ca. 6 Wochen am Hals einen roten Fleck auf der Haut, unter dem sich ein kleiner Knubbel befindet. Verändert hat sich dieser Felck bzw. Knubbel bisher wenig, allenfalls ist er ganz geringfügig größer geworden. Der Fleck befindet sich an einer Stelle, an der nach Aussage...


Knubbel unter der Haut

Guten Tag, ich bin in großer Sorge. Meine Tochter 3 Jahre hat seit Geburt bis zu ihrem 4. Lebensmonat insgesamt 5 Café au lait Flecken bekommen. Aufgrund meiner Panik vor NF1 haben wir über unsere Hautärztin einen Gentest in einem Münchner Labor aus der Mundschleimhaut gemacht, welches besagt, dass meine Tochter keine NF1 hat. Ich konnte das Thema...


Nach Impfung Knubbel unter der Haut.

Guten Abend. Mein Sohn wurde im September mit Bexsero geimpft. Er hatte kurz danach einen große Verhärtung unter der Haut, diese wurde auch immer kleiner.Zur Zeit hat er aber immer noch eine kleine Verhärtung und die Haut ist dort auch leicht bläulich. Er hat keine Schmerzen und er bewegt den Arm auch ganz normal. Ist das normal das das so lang...


Haut am Hals eingeklemmt

Hallo Dr Busse, mein Sohn hat sich vorher in einen faltbaren Wäschekorb gesetzt, dieser ist dann eingesackt und er hat sich wohl haut eingeklemmt, zwischen Schulter und Hals. Es war ziemlixhbrot sieht jetzt aus wie ein Striemen aber weh tut es ihm nicht (er ist 2 Jahre alt)   Kann da was was an der Halsschlagader verletzt worden sein ? Hab b...


Kleinkind Verstopfung und kleiner Knubbel mittig Oberbauch

Sehr geehrte Frau Althoff, Meine Tochter hat seit 4 - 6 Wochen etwas mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Manchmal klappt es erst an Tag 4, nachdem ich mit Pflaumen oder Pflaumensaft nachhelfe. Sie hat dabei Schmerzen und will nicht drücken. Sie trägt noch eine Windel, wir bieten Ihr aber immer wieder die Toilette an. Es ist auch ein Geschwisterchen u...