Frage: Klo im Restaurant

Hallo Herr dr, wir waren gestern essen und meine Tochter wollte genau dort das erste mal aufs Klo im Restaurant. Hab das klo dann ausgelegt, das war falsch oder ? Man hält die Kinder hoch?!?! War das jetzt sehr schlimm ? Danach hab ich auch noch gesehen, dass in der kloschüssel blut war. Aber das hat sie nicht berührt. War das jetzt sehr schlimm? Was kann sie sich da holen ? Das war so überraschend das ich nicht wusste was ich machen muss und dachte ich lege es mit Papier aus Im Nachhinein weiß ich war das falsch

von JEW am 24.04.2016, 08:08



Antwort auf: Klo im Restaurant

Liebe J., bitte nehmen Sie auch das Leben mit KInd ein wenig gelassener und sehen nicht hinter solchen normalen Dingen eine ernsthafte Bedrohung! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2016



Antwort auf: Klo im Restaurant

In aller Regel kann man sich auf eine Restauranttoilette ganz normal auf die Brille setzen, ggf. vorher abwischen. Das gern praktizierte "Auslegen" mit Toilettenpapier führt häufig zu Toilettenverstopfung (weil nicht am Papier gespart wird) und/oder zu weiterer Verschmutzung, weil meist ein Teil des Papiers auf den Fußboden fällt und die Damen zu fein sind, um es aufzuheben. Durch "Schweben" über der Klobrille wird die Verschmutzung garantiert: so genau kann Frau gar nicht zielen....

von Andrea6 am 24.04.2016, 08:47