Frage: Kleinkind

Hallo ich habe damal eine Frage meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt lag drei Tage im Kh sie hatte Rotavieren sie war schon an den Nieren laut Ultraschall ausgetrocknet und der Arzt meinte sie soll am Tag1300ml am Tag trinken sie schafft aber nur 1080ml am Tag nur das Problem ist sie steht früh um8:00Uhr auf und geht auch wieder um 08:00 Uhr abends im Bett Kind macht noch 2;5Stunden Mittagschlaf und wirklich essen tut? Sie dadurch nicht sie hat jetzt schon in den tagen 1;5kg abgenommen ich selbst finde es ein bissel. Viel was sie abgenommen hat und was die trinken soll vor ihren Rotavieren. Hat sie so 800 ml. Getrunken. Aber noch richtig morgens mittags abends gegessen. Jetzt schaft. Sie gerademal. 6 löffel Obst brei meine Frage ist jetzt kann ich wieder anfangen ihr weniger zu trinken geben das sie wieder mehr Essen. Tut Sie wird ja auch noch Morgens und Abends gestillt. M.f.G Frau D.

von kruemmel1907 am 26.04.2015, 21:57



Antwort auf: Kleinkind

Liebe K., in der Zwischenzeit ist der Flüssigkeitshaushalt Ihrer Tochter wieder aufgefüllt und Sie dürfen ihr wie vor der Krankheit zu essen und zu trinken geben und nicht mehr diese große Menge von 1300 ml. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2015



Antwort auf: Kleinkind

Achso sie ist 89cm 13kg M.f.G Frau D

von kruemmel1907 am 26.04.2015, 22:04



Antwort auf: Kleinkind

Hallo Dr.Busse Der Arzt im Kh meinte das auf ihrem Gewicht von 13KG soll sie generell soviel trinken auch jetzt wo sie so krank war nur bei alles ab 900ml streikt sie u.d ist nur noch Zwang bei ihr bei der einlieferung im Kh hat er gefragt wieviel sie sonst so trinkt da habe ich ihm ja gesagt das sie nicht mehr als 800ml da meinte er zu mir das ist zu wenig sie solle bitte 1300ml trinken auch wenn sie wieder Gesund ist

von kruemmel1907 am 27.04.2015, 14:29