Frage: Kleiner Riss am Scheideneingang

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 18 Monate alt und geht seit einem halben Jahr in die Kita. Beim Wickeln gestern Nachmittag fiel mir minimal Blut am Feuchttuch auf, als ich versuchte sie von einem sehr zähen Stuhlgang zu reinigen. Ich hab auch etwas kräftiger zwischen den Schamlippen gewischt, da auch dort alles voll Stuhlgang war. Beim genauem Hinsehen sah ich dann einen winzigen Riss am Scheideneingang. Ich dachte, das sei meine Schuld wegen dem etwas festeren Abwischen des Stuhlgangs. Nun hat mich eine Freundin verunsichert und machte Andeutungen in Richtungen Missbrauch/ Misshandlung. Ich halte das eigentlich für völligen Quatsch, bin nun aber doch verunsichert. Ich hoffe, Sie können mich beruhigen. Als ich es mir heute morgen noch einmal ansehen wollte, sagte meine Tochter auch mehrfach aua, ich konnte aber nichst mehr entdecken. Danke für Ihre Mühe!

von Lala0815 am 21.02.2017, 10:02



Antwort auf: Kleiner Riss am Scheideneingang

Liebe L., nur Sie können entscheiden, ob Sie ihrem eigenen Gefühl und Verstand vertrauen oder sich von der "lieben Freundin" verunsichern lassen. Das muss manchen Leuten irgendwie Spaß machen....... Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2017