Frage: Kindergesundheit

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung Ihrer Frage. Sie macht es sich grundsätzlich auch zum Prinzip, ihr Kind nicht alleine oder alleine im Auto zu lassen. Die 2-3 Male, in denen es für wenige Minuten bei den wirklich schnellen Besorgungen passiert ist, hatte das Kind entweder geschlafen und sie wollte es nicht wecken oder sie hatte wohl ein großes Paket für die Post dabei und konnte nicht Paket und Kind gleichzeitig tragen. Als sie zurück kam, war es aber aufgewacht und hatte geweint. Sie macht das aber seitdem gar nicht mehr und nimmt ihr Kind im Maxi Cosi jetzt immer mit. Sie sagten ja, dass man bei den beschriebenen Vorfällen nicht über "Vernachlässigung" diskutieren muss. Kann meine Freundin somit davon ausgehen, dass von den 2-3 Malen, wo es vorkam, keine negativen Folgen für das Kind zu erwarten sind und das Kind hieraus keinen Schaden trägt? Wie gesagt, es ist ihr ausser bei den 2-3 Malen niemals mehr passiert. Vielen Dank noch mal.

von Fiffy am 25.06.2015, 21:46



Antwort auf: Kindergesundheit

Liebe F., ich hatte mich doch klar ausgedrückt: bitte kein Drama machen aus solchen Dingen! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2015