Kinderarzt hat die Vorhaut zurückgezogen (11 Monate)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kinderarzt hat die Vorhaut zurückgezogen (11 Monate)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern war ich mit meinem 11 Monate altem Sohn beim Kinderarzt. Als der Arzt seinen Penis untersuchte zappelte mein Sohn total und der Arzt zog die Vorhaut komplett zurück (Er sagte ihm sei das versehentlich passiet) Leider habe ich nicht daran gedacht ihn direkt zu fragen und diese Woche ist er nicht mehr da, weshalb ich ihnen diese Frage gerne stellen möchte: Jetzt wo die Vorhaut schon zurückgezogen wurde (wenn auch zu früh) muss ich diese jetzt täglich zum reinigen zurückziehen? oder lieber in Ruhe lassen? (Verwächst sich das wieder?) Die Spitze ist leicht gerötet (aber wirklich nur ein wenig) Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüssen Céline

von CelineR am 14.10.2014, 09:58



Antwort auf: Kinderarzt hat die Vorhaut zurückgezogen (11 Monate)

Liebe C., wenn sich die Vorhaut problemlos zurückziehen lässt, dann sollte man das auch regelmäßig beim Baden tun, um darunter sauber zu machen. Im Zweifelsfall hat das aber Zeit bis Ihr Kinderarzt Ihnen das genauer sagen und zeigen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorhaut durch Kinderarzt verletzt

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir waren heute beim Kinderarzt, dort hat Sie ohne Vorwahrnung und recht schnell meinem Kind (11 Monate) die Vorhaut etwas über nen halben cm zurückgezogen, er hat direkt angefangen herzzerreißend zu schreien und ich war schockiert. Ich hab mit Ihr Diskutiert was das soll aber ihr war das egal, sie sagte das muss so sei...


Angst vor unseren Kinderarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Sohn 6 Jahre jung, immer ohne Probleme zum Arzt bis vor 2 Jahren. Er hatte ca. 7-9 Anginen im Jahr während der Corona Pandemie. Zu dieser Zeit war unsere Ärztin gezwungen, bei jedem Fieber einen PCR-Abstrich zu machen. Vor diesem hatte er so Angst, so dass 2 Schwestern und wir ihn für jeden Abstrich über 2 Jahr...


Kinderarzt hat Vorhaut komplett zurückgestreift Baby 7 Monate

Guten Tag, meine Partnerin war heute mit unserem kleinen 7 Monate bei der U5. Ich konnte leider nicht mitkommen, da der Termin während meiner Arbeitszeit war. Sie hat mich gefragt, ob es Fragen meinerseits gibt, die sie Stellen soll. Ich hatte zu ihr gesagt, sie soll mal fragen, ob es normal ist, dass der Penis bzw. die Vorhaut manchmal einen leic...


Mit Erkältung zum Kinderarzt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit gestern ist er leicht verschnupft und etwas mehr weinerlich.  Gestern Abend war er etwas heiser, was heute Morgen aber wieder weg war. Er trinkt weiterhin gut und lacht auch mal zwischendurch. Nun hat er eine erhöhte Temperatur von 37,6 °C rektal gemessen.  Weitere Symptome wie Husten hat er n...


Vorhaut, Trocken werden

Mein Sohn ist 19 Monate und im Sommer gehen wir langsam und ohne Stress das Trocken werden Training an. Das seine Vorhaut mit der Eichel noch verklebt ist, stellt hier keine Einschränkung dar? Ich hab gelesen man soll ca bis zum 3 oder 4LJ warten bis sie vorsichtig zurück schiebt. Ist das korrekt? Ich nehme an er kann ganz normal aufs Töpfchen geh...


Ansteckung beim Kinderarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meiner knapp 4 Wochen alten Tochter beim Kinderarzt, da sie viel spuckt und mir eine Marmorierung der Haut aufgefallen ist. Wir hatten keinen Termin und sind ausserordentlich drangenommen worden mit sehr kurzer Wartezeit. Wir waren im Wartezimmer, die mit einer Glasfront bzw. Glastür verschloss...


Nachtrag Ansteckung Kinderarzt

Ich muss zu unten anfügen: Ich kenne die Ärztin sehr gut und habe mit ihr am Handy besprochen, dass wir kommen dürfen, wir sind also nicht einfach aufgetaucht. Kann ich diesen Vorfall also abhaken? Ich habe überlegt in der Praxis nachzufragen, ob der Junge eines dieser beiden Infekte hatte, aber abgesehen davon dass man mir das nicht sagen darf...


Traumatische U7a beim Kinderarzt

Wir waren am Montag mit meinem fast drei Jahre alten Sohn bei der U7a. Mein Sohn ist sehr schüchtern und fremden Menschen gegenüber zumindest anfangs recht ängstlich und distanziert. Zum Kinderarzt geht er nicht gern und hat Angst. Schon beim Reingehen wollte er wieder raus, im Wartezimmer konnte ich ihn aber etwas beruhigen und mit einem Buch ...


Vorhaut Verengung?

Sehr geehrtes Team dieses Forums, Es geht um meinen Sohn (er wird im September 5 Jahre alt). Bis jetzt haben wir seinen Penis immer nur außen gewaschen, als er ein Baby war hat man uns gesagt das würde reichen. Die Vorhaut sollen die Eltern in Ruhe lassen. Nun habe ich mir aber gedacht, es wird langsam Zeit, dass er sich auch darunter wäscht? S...