Kinder mit kranker Katze gespielt - Ansteckungsgefahr?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kinder mit kranker Katze gespielt - Ansteckungsgefahr?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Kinder haben mit einer kranken Katze, Schwiegervater sagte etwas von Reude (?), gespielt. Meine Tochter hatte zwei Tage später einen geschwollenen gehörgang. Ist es möglich, dass sie sich bei der Katze angesteckt hat? Worauf muss ich achten? Herzlichen Dank und beste Grüße C.

von Citcat25 am 20.05.2015, 06:02



Antwort auf: Kinder mit kranker Katze gespielt - Ansteckungsgefahr?

Liebe C., bitte fragen Sie den Tierarzt, was die Katze genau hat und informieren dann Ihren KInderarzt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2015



Antwort auf: Kinder mit kranker Katze gespielt - Ansteckungsgefahr?

Hallo, Räude ist hochansteckend und kann bei deinem Kind die Krankheit 'Krätze' verursachen! Unverantwortlich dass der Schwiegervater deine Kinder mit dieser kranken Katze haben spielen lassen!! Ich würde sofort zum Kinderarzt gehen. Alles Gute euch!!

von mäusle am 20.05.2015, 18:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kontakt mit dem Wurmmittel der Katze

Guten Abend, unsere Katze hat vom Tierarzt einen Wurmmittel auf den Rücken bekommen. Einen Tag darauf ist mir aufgefallen, dass meine Tochter mit der Katze beim Schlafen so gekuschelt hat, dass ihre Haut mit dem Wurmmittel längere Zeit in Kontakt gekommen ist, eventuell mehrere Stunden. Müssen wir etwas beachten/unternehmen?  


Würmer Katze Übertragung

Hallo, Unsere Tochter hat draußen gespielt und dabei die Katze der Nachbarn gestreichelt. Ihr fiel auf ,dass sie Würmer plötzlich an der Hand hatte ,sie hat diese im Gras abgewischt. Haben anschließend gleich Hände gewaschen und sie sagt ,sie hat sonst nichts angefasst ..kann sie sich mit den Würmern angesteckt haben ?    Mit freundlichen...


Ansteckungsgefahr?

Guten Morgen Frau Althoff, meine Mutter hat vermutlich den Norovirus. Wie lange empfehlen Sie Abstand einzuhalten wegen Ansteckungsgefahr? Ich habe gelesen auch nach 48 Stunden werden noch bis zu 2 Wochen Erreger ausgeschieden oder ist das "übertrieben"? Ich bin immer sehr vorsichtig wegen unserem Baby. Danke und noch ein frohes neues Jahr f...


Wie lange besteht Ansteckungsgefahr bei einer Lungenentzündung?

Guten Tag, mein Mann hat eine Lungenentzündung. Er bekommt seit gestern 14 Uhr Amoxicillin.Wir haben drei kleine Kinder. Wie lange ist mein Mann denn noch ansteckend? Vielen Dank und freundliche Grüsse   


Ansteckungsgefahr

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Heute ist beim spazieren gehen draussen jemand direkt an unserem Kidnerwagen vorbei, wo meine Tochter mit offenen Verdeck drinnen lag. Genau neben uns hat der stark gehustet. Sehen Sie da eine Ansteckungsgefahr für unsere 6 Monate alte tochter? Vielen Dank für Ihre Einschätzung:)


Ansteckungsgefahr Masern

Liebe Frau Althoff, ich habe gestern auch schon Hr. Dr Busse gefragt, ob es möglich ist, dass Masern schon vor auftreten von Fieber übertragen wird. Wir mussten zum Kinderarzt und Hr. Dr. Busse hat gemeint, dass es dort eher unwahrscheinlich ist sich anzustecken, da man Kinder mit typischen Symptomen nicht in den Warteraum lässt. Jetzt ha...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


Gürtelrose: Ansteckungsgefahr für Baby 6 Monate

Guten Tag Herr Busse,  wir sind aktuell für eine Woche zu Besuch bei der Oma, die gestern Vormittag eine juckende Stelle am Rücken festgestellt hat. Heute Morgen waren dort dann erste kleine Bläschen zu sehen und gerade eben wurde eine Gürtelrose diagnostiziert.  Meine Tochter (nächste Woche 6 Monate) hat entsprechend ihres Alters noch keine W...


Gürtelrose: Ansteckungsgefahr für Baby 6 Monate

Guten Tag Herr Busse,  wir sind aktuell für eine Woche zu Besuch bei der Oma, die gestern Vormittag eine juckende Stelle am Rücken festgestellt hat. Heute Morgen waren dort dann erste kleine Bläschen zu sehen und gerade eben wurde eine Gürtelrose diagnostiziert.  Meine Tochter (nächste Woche 6 Monate) hat entsprechend ihres Alters noch keine W...


Streuende Katze Dubai

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wie sind mir unserem (Sohn 1,5 Jahre) gerade in Dubai. Heute Morgen haben wir draußen gespielt. In dem Gebüsch neben uns war plötzlich eine miauende streunende Katze. Da mein Kind auf sie zeigte, schnupperte diese quasi an der Hand meines Kindes. Ich habe es sehr schnell weggezogen und bin woanders hingegangen, abe...