Frage: Kind nicht richtig wach und zittert

hallo meine Tochter fast 5 Jahre hat heute in der Nacht so gegen 23 Uhr im schlaf gesprochen als ich nach ihr schaute war sie im bett gesässen und hat etwas entgeistert geschaut war nicht richtig wach und hat dann plötzlich gezittert oder die Muskeln haben am ganzen Körper gezuckt vielleicht 20sec oder kürzer weiß es nicht dann hat sie sich wieder hingelegt und aber sehr unruhig weiter geschlafen erst nach einer halben stunde hat sie wieder etwas ruhiger geschlafen vorher die ganze Zeit im bett rumgewühlt und sich gedreht war jetzt schon das zweite mal das das vorkam das erste mal vor von paar Wochen. war das eher nur schlecht geträumt oder kann so was auch ein epileptischer Anfall sein. vielen dank Schmidt

von Paddy am 30.06.2015, 10:29



Antwort auf: Kind nicht richtig wach und zittert

Liebe P., das kann ich leider auch nicht sagen aus der Ferne und Sie sollten bitte zum Kinderarzt gehen, ihm das ausführlich schildern und mit ihm besprechen, ob weitere Untersuchungen wie z.B. ein EEG sinnvoll sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind zittert wenn es wütend ist.

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 22 Monate alt zittert wenn es es wütend ist. Die Arme zieht sie zusammen und zittert am ganzen Körper mann sieht es auch im Gesichtsausdruck das sie sich aufregt. Das macht sie schon seid 8 Monaten, anfangs fanden wir das süß aber machen uns mittlerweile wirklich sorgen. Es reicht schon wenn jemand ihr sagt ,,reg ...


Baby zittert

Hallo, mein kleiner ist 5 monate alt. Bereits seit ca 1,5 Monaten zittert er oft stark mit den Händen. Meist ist es unter dem Spielebogen oder wenn er irgendwas erreichen will und nicht ran kommt oder er total aufgeregt ist. Zu mir sagen so viele das sei nicht normal wie er tut… er ist ansonsten ganz normal. Spielt lacht und entwickelt sich normal....


Baby (6 Monate) zittert plötzlich mit den Beinen

Hallo, Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Sohn (6 Monate) mit den Beinen zittert bei Anspannung. Es passiert meist nur einseitig, aber es betrifft mal das eine und mal das andere Bein. Er macht es vor allem dann, wenn er das Bein anspannt, also wenn er sich streckt oder irgendwo mit dem Bein abstößt. Ansonsten ist er aber mot...


Unterlippe zittert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Baby ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe nun schon mehrfach beobachtet, dass ihre Unterlippe zittert. Und zwar immer dann, wenn ich sie vom Wickeltisch hochhebe. Woran könnte das liegen? Und ist das normal?   Liebe Grüße msc 


Sohn 27 Monate Zittert in der Feinmotorik

Guten Morgen Herr Dr. Brügel, unser Zwillingspärchen geht seit gut 3 Monaten in die Kita. Seit gut einem Monat sprechen die Erzieherinnen meinen Mann und mich an, das unser Sohn Zittern würde. Bei verschiedenen Situationen.  Zuhause ist bisher weder uns noch den Großeltern oder unseren Freunden ein derartiges Zittern aufgefallen.  N...


Kleinkind zittert und ist deorientiert beim wach werden

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 19 Monate hatte jetzt in letzter Zeit öfter, dass sie nach dem wach werden, meist nach dem mittagsschlaf, dass sie im Bett saß und plötzlich anfing zu zittern und wie als nicht anwesend war. Haben Sie dann auf den Arm genommen um zu beruhigen allerdings hat das Paar Minuten gebraucht.  Das orientierung...


Kind 4 Jahre zittert am ganzen Körper plötzlich

Sehr geehrter Herr Busse,   ich mache mir schrecklich sorgen um meinen 4 jährigen Sohn.  Als ich abends noch einmal nach ihm sah zitterte er am ganzen Körper ich habe ihn aufgedeckt und versucht anzusprechen dabei habe ich gesehen das er etwas eingenässt hat was sehr untypisch ist. Meine Frage wäre nun ob das alleine vom einnässen kommen ka...


Baby zittert

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse,  bei meinem Baby, 7 Monate und 2 Wochen alt, fällt mir ab und zu auf, dass er auf einmal für 2-3 Sekunden im Gesicht zittert und dabei den Mund zu einer O-Form zusammen presst und die Hände verkrampft. Die Augen sind aufgerissen und schauen nach unten.  Ich habe auch das Gefühl, dass er seit dem 3. Monat...


Baby zittert beim aufwachen

Hallo Herr Dr. Brügel, Ich habe Ihnen letzte Woche schon mal geschrieben, weil unsere 7 Monate alte Tochter beim aufwachen stark gezittert hat. Heute ist das wieder passiert. Es war beides mal so, dass sie gerade eingeschlafen war bzw noch nicht ganz weg war und dann einmal durch das ausschnallen und heute durch meinen heimkommenden Mann aufgew...


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...