Frage: Kind in kot gesetzt

Hallo, mein Sohn hat sich im kiga in Kot gesetzt. Keiner hat's bemerkt, nicht mal Oma, die ihn abgeholt hat. Er hat mit der Hose Mittag gegessen. Würde ich getragen, hat gespielt und geschlafen. Erst als ich von Arbeit kam, habe ich bemerkt das es kein "matsch"fleck ist. Dafür roch er zu übel. Sein eigener Kot war es auch nicht, da er nicht groß gemacht hat. Ich hab Angst das es Fuchs kot war, war faustgroß der fleck. Wir leben sehr ländlich. Der kiga Garten befindet sich neben Feldern und Wäldern. Wir leben im Risiko Gebiet für den Fuchsbandwurm. Wie realistisch ist eine Ansteckung in unserem Fall mit dem Fuchsbandwurm? Anderen Wurmarten? Mache mir Sorgen. MfG

von Minnixox am 23.07.2016, 07:46



Antwort auf: Kind in kot gesetzt

Liebe M., warum muss man dabei an solche absolut exotischen Dinge denken? Im KIndergarten spricht doch wohl alles dafür, dass ein anderes Kind "ein Häufchen" verloren hat. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2016