Frage: Kind in der Trage

Guten Abend Dr Busse Mein Kind ist gerade 14 Monate alt geworden. Und trage ihm schon ca mehr als 6 Monate i der trage täglich mindestens 2 std beim spazieren in der manduca trage vorne. Nun hat meine Tante gesagt das es überhaupt nicht mehr gut sei ihn in der trage spazieren zu tragen..Da es für die Gelenke des Kindes nicht gut sei. Da die Beine ja abgespreizt bzw in der hock position sind. Ist das wirklich der Fall? Er mag es ganicht im buggy zu sitzen...Daher Ist die trage für mich die bessere Alternative. Mfg

von na am 27.11.2016, 21:22



Antwort auf: Kind in der Trage

Liebe N., vor allem sollte Ihr Sohn jetzt selber laufen und toben dürfen. Und wenn er müde ist, ist es egal, ob Sie ihn tragen oder im Buggy spazierenfahren. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2016



Antwort auf: Kind in der Trage

Die Liebe Tante 😂😂,lass dir nichts einreden,früher wurden Kinder getragen,da es keine Kinderwagen gab. Tragetücher kannst du besser an die Größe des Kindes anpassen, oder aber eine Trage für größere Kinder wählen,der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen und der Rücken föllig gestützt sein. Ich kann dir die Fräulein Hübsch Toddler ans Herz legen. Und natürlich sollte sich dein Kind sonst viel selber bewegen und selbst laufen.

von Sophia@maja am 27.11.2016, 21:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleudertrauma durch Trage

hallo eine Frage in die Runde. Ich trage meine kleine 9 Wochen alte Tochter zu 90% in der Trage. Heute war ich mit ihr und meinem Hund gassi Ich hatte die Maus in der Trage und mein Hund hat plötzlich einen anderen Hund gesehen und hat mich ruckartig zu den anderen Hund gezogen. Kann das schädlich für die kleine gewesen sein? Ich habe die Koka...


Trage zu eng

Sehr geehrter Dr. Busse. Wir haben heute eine neue Trage ausprobiert (Baby 3.Monate). Wir waren spazieren und es ist immer so, dass er zuerst weint wenn er müde ist und dann einschläft. Heute hat er auch geweint, aber dann komisch geatmet, so ein Röcheln. Ich habe die Trage dann gelockert, scheinbar habe ich diese etwas zu fest angezogen. Er ist d...


Ist die Trage wirklich so wichtig?

Sehr geehrter Dr. Brügel, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt.  Immer wieder liest man, dass das Tragen in einer Babytrage für das Kind viele gesundheitliche und soziale Vorteile hat und die Entwicklung fördert. Meinen ersten Sohn hatte ich auch sehr viel in der Trage. Bei meinem kleinen Sohn ist es allerdings anders- in der Früh schläft er im...


Trage kopf

Hallo Herr Dr Brügel, Ich habe mich vor ein paar minuten etwas schwungvoll zu Boden gebückt um etwas aufzuheben und hatte unsere 12 Wochen alte Tochter in der trage und habe ihren Kopf nicht zusätzlich gehalten. Sie kann ihn selber auch noch nicht halten und ich hatte das Gefühl das die Trage ihn auch nicht komplett gehalten hat. Und er nach hi...


Trage

Hallo Herr Dr Busse, unsere tochter hatte heute nach 1h draußen in der trage ab dem Knie ganz weiße und kalte Beine. Sie war eigentlich warm eingepackt. Kann es sein das es ihr da das Blut "abgeschnürrt" hat und wenn ja ist das schädlich und sollten wir die Trage dann nicht mehr benutzen?  Liebe Grüße 


Trage hüpfen (gerne auch an alle)

Hallo Herr Dr. Busse, ich war vorhin mit unserer 16 Wochen alten Tochter in der trage spazieren, die heute irgendwie nicht richtig saß. Sie war auch total zappelig und ich bin dann kurz mit ihr in der trage ein bisschen gesprungen bzw gehopst und hatte dabei aber das Gefühl das ihr Kopf ziemlich gewackelt hat weil die trage nicht richtig saß. Mein...


Trage Atmung und Modell

Guten Tag,   Mein Mann hat seinem Bruder für beide Söhne eine BabyBjörn Trage vor Jahren geschenkt,er hat sie uns nun Jahre später zurück geschenkt . Nun lese ich überall, die Trage sei schädlich weil keine Anhock Spreizhaltung und Hohlkreuz. Ist das so?  Des Weiteren ist unsere Tochter (4 Wochen) binnen weniger Minuten bei meinem Mann so t...


Schütteltrauma Trage

Hallo, ich hatte meinen Kleinen 1 Jahr heute seit langem Mal wieder in der Trage am Rücken, weil er so unruhig war. Ich bin sehr hopsend gegangen und habe nicht gesehen, dass die Kopfstütze verrutscht ist und er war schon eingeschlafen, also war sein Kopf ganz schlaff hängend eine kurze Zeit während dem Hopsen bis es mir aufgefallen ist.. kann ...


Mit Baby in Trage gestolpert

Guten Abend, Ich war vorhin spazieren und hatte mein Baby was 6 Monate alt ist in der Trage an meinem Körper gebunden. Blickrichtung meines Kindes war nach vorne. Also nicht zu mir gerichtet sondern in die Gehrichtung. Ich bin leider über eine unebene Stelle auf dem Bürgersteig gestolpert und leicht nach vorn dadurch gehopst. Der Kopf meiner To...


Heftiger Sprung durch Sturz mit Baby in der trage

Hallo Herr Busse, ich bin mit meinem 3 Monate alten Baby in der trage die Treppe runter gegangen, bin dann an den letzten Stufen komisch gestolpert und bin dann die Treppe zwar Gott sei dank nicht runter gefallen, aber irgendwie habe ich aus Reflex einen komisch Sprung gemacht auf den harten Fliesenboden. Dabei ist mein Baby in der trage recht ...