Kind hat seit drei Tagen kleine rote Pickel am Oberkörper Bauch und Rücken ohne

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind hat seit drei Tagen kleine rote Pickel am Oberkörper Bauch und Rücken ohne

Hallo. Mein Kind 19 Monate hat seit Mittwoch, heute Samstag rosarote pickelchen bzw Ausschlag am Oberkörper Bauch Rücken. Kein fieber, kein juckreiz, benimmt sich normal, isst. Was kann das sein??? Bitte um kurze Info. Dachte zunächst sind hitzepickelchen da er Mittwoch und Donnerstag geschwitzt hatte nachts...aber schon vier Tage derselbe Zustand hmmm

von mamaboo am 30.08.2014, 15:33



Antwort auf: Kind hat seit drei Tagen kleine rote Pickel am Oberkörper Bauch und Rücken ohne

Liebe M., aus der Ferne kann ich leider einen Ausschlag nicht beurteilen. Bitte zeigen Sie ihn Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2014



Antwort auf: Kind hat seit drei Tagen kleine rote Pickel am Oberkörper Bauch und Rücken ohne

Hr. Dr. Busse kann schlecht eine Ferndiagnose stellen geschweige den behandeln oder sonst was übers Internet. Wie soll er den Bitte schön den Ausschlag sehen? Wenn der Ausschlag dir Sorge bereitet, dann fahr zum Notdienst. Ansonsten Montag zum Kinderarzt. Das liegt in deinem ermessen.

von alexrasselbande am 31.08.2014, 00:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ganzer Rücken rot und am Oberkörper vorne teilweise auch große rote Flecken

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (2 Jahre)hat seit heute mittag große rote Flecken am Oberkörper vorne und der ganze Rücken ist auch rot und warm. Fieber hat er aktuell keines und auch zuvor hatte er keines (also 3-tage fieber hatte er schon aber das war diesmal nicht der fall das er vorher fieberte). welche kinderkrankheit kann das sein? danke im ...


Rücken frei

Hallo Dr. Busse, als mein Mann heute unsere Tochter in der Hand hielt (leider nur mit einer Hand), hat sie sich nach hinten fallen lassen und ihr Rücken ist komplett nach hinten gekippt. Sie hat sehr viel geweint, weshalb ich sie erst mal fest im Arm gehalten und gekuschelt habe bis sie sich beruhigen lassen hat. Jetzt mache ich mir aber Sorgen...


Stürze, blaue Flecken und Fortbewegung auf dem Rücken

Meine Tochter, 12 Monate holt sich ständig blaue Flecken ( Bett, fallen beim Laufen). Nun kommen Wutausbrüche noch hinzu. Teils liegt sie auf dem Rücken und bewegt sich rückwärts.und überstreckt sich dabei. Diese Überstreckung hat sie schon länger. Ist dies normal oder sollte ein Osteopath zu Rate gezogen werden. Kann dies durch Bauchschmerzen ...


Kind 1 Jahr bewegt sich auf Rücken rückwärts fort

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (1)hatte Ende November eine Phase sich den Kopf auf den Boden anzuhauen.nun bewegt sie sich auf Rücken liegend Rückwarts fort.und zuvor lässt sie sich auf den Boden fallen. Teils ein Wutanfall, Teils müde, manchmal nicht nachvollziehbar. Die Kita hat gestartet und ich schaffe es nur mit stillen sie...


Oberkörper nach hinten gekippt

Guten Abend,    mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Seinen Kopf muss ich nicht mehr stützen den kann er super halten allerdings ist sein Oberkörper noch sehr wackelig und ich stütze seinen Rücken. Leider ist es vorhin passiert das ich ihn mal kurz nicht gestützt habe und der Oberkörper nach hinten gekippt ist habe ihn dann noch in der Luft auf...


Ergänzung zum entzündeten Pickel Rücken

Der Pickel ist hart und prall, auch in der Haut und war gestern noch nicht da. Er hat ihn erst heute Mittag, wegen dem Schmerz, beim Bewegen bemerkt. 


Baby an Finger gezogen, zurück geworfen mit Oberkörper

Guten Morgen, Meine Tochter ist ein halbes Jahr alt und lag vorhin in meiner Armbeuge. Sie hebt sich da aber immer schon ab mit dem Oberkörper weil sie raumschauen will. Sie hatte die ganze Zeit meinen Zeigefinger richtig fest mit ihrer einen Hand umklammert und als ich dies lösen wollte war ich scheinbar etwas ruckartig, löste ihre Hand von me...


Lungenentzündung Schmerzen Rücken

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Kinderärztin hat bei unserem Sohn (5 Jahre) am 6.3.24 eine Lungenentzündung diagnostiziert (Blutbild: Leuko 20,4, CRP 20,04). Er hatte eine erschwerte Atmung, hohes Fieber, einen schlechten AZ, Schmerzen Lunge rechtsseitig. Er wird seither mit dem Antibiotikum Xiclav behandelt (8ml für 7 Tage). Am 8.3. ...


Baby 3 Monate mit Oberkörper nach hinten gekippt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hatte gestern meine Tochter (3 Monate) auf dem Arm. Da sie ihren Kopf bereits sehr gut halten kann, hatte ich sie nur am Po und ganz leicht am Rücken gehalten. Am Weg in die Küche bin ich auf dem Ball meines 2,5 Jahre alten Sohnes ausgerutscht und konnte zum Glück einen Sturz abfangen. Meine Tochter ist jedoch...


Baby 3 Monate mit Oberkörper nach hinten gekippt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hatte gestern meine Tochter (3 Monate) auf dem Arm. Da sie ihren Kopf bereits sehr gut halten kann, hatte ich sie nur am Po und ganz leicht am Rücken gehalten. Am Weg in die Küche bin ich auf dem Ball meines 2,5 Jahre alten Sohnes ausgerutscht und konnte zum Glück einen Sturz abfangen. Meine Tochter ist jedoch...