Kind bricht nach Stillen und ich nehme Penicillin, kann es daran liegen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind bricht nach Stillen und ich nehme Penicillin, kann es daran liegen?

Ich nehme seit gestern 23.03. Penicillin und nun hat meine Tochter 14 Monate heute Morgen gespuckt und heute Abend nach dem Stillen gebrochen. Kann das am Penicillin liegen oder ist es Zufall.

von MaryLou82 am 24.03.2015, 18:47



Antwort auf: Kind bricht nach Stillen und ich nehme Penicillin, kann es daran liegen?

Liebe M., Ihre Medikamenteneinnahme dürfte nicht die Ursache dafür sein, dass Ihr Kind erbricht. Und ich hoffe, Sie waren beim Kinderarzt, wenn das nicht aufgehört hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen & Penicillin

Hallo, ich habe eine bakterielle Mandelentzündung mit etwas Fieber (bis 38,7) und wenig Vertrauen in den Arzt bei dem ich heute morgen war. Ich soll jetzt mind 4 Tage lang dreimal täglich Penicillin nehmen. Ich stille meine Tochter ( fast 11 Monate) noch einmal täglich (morgens). Ist Penicillin ok? Sollte ich die Einnahme der Tabletten mit d...


Penicillin und Stillen

Ich bin leider gezwungen Penicillin einzunehmen, da ich eine schwere, eitrige Mandelentzündung habe. Da ich von mehreren Seiten gehört habe, dass es für das Baby unbedenklich sei, stille ich voll weiter. Da mein Sohn erst 5 Wochen alt ist, ist mir das Risiko zu groß vorrübergehend auf Flaschennahrung umzusteigen. Ich habe Angst, er will die Brust d...


Stillen und Penicillin???

Hallo H. Dr. Busse, ich stille im Moment und habe seit einigen wochen Probleme mit dem Zahnfleisch das auch ein wenig eitrig ist. Der Eiter kommt selber heraus und deshalb habe ich keine Schmerzen!!!! Sollte jetzt aber nach einigen Sitzungen beim Zahnarzt der versuchte es irgendwie anders hinzubekommen (was aber nicht klappte)Penicillin also das M...


Gibt es ein Antibiotika ohne Penicillin, mit dem ich weiter stillen kann?

Ich habe eine Mittelohrenentzündung und nehme seit gestern Ibuprofen 400. In 3 tagen gehe ich erneut zur Ärztin, dann wird entschieden, ob ich ein Antibiotika nehmen muss. Da ich eine Penicillin-Allergie habe, müsste ich ein Antibiotika einnehmen, das einen anderen Inhaltsstoff hat. Meine Ärztin meinte, dass ich mit diesem dann nicht weiterstillen ...


Penicillin und stillen

Halle herr dr Busse. Ich muss Penicillin nehmen. . In der backungsbeilage steht das dad kind Durchfall bekommen kann. Ist es so schlimm das ich nicht stillen kann? L.g


Stillen und Azithromyicin

Hallo Herr Dr. Busse,   ich habe zwei Fragen und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn (7 Jahre alt) hat Scharlach und bekommt Antibiotika. Nun bin ich auch positiv und soll Azithromycin 500 (3 Tage) einnehmen. Ich habe nun ein Neugeborenes Zuhause um das ich mir am meisten Sorgen mache, deshalb meine Fragen;   1. ist das An...


PET CT stillen

Hallo, meine Mutter hat leider Lungenkrebs und bei ihr wurde heute morgen eine Untersuchung gemacht aber weder sie noch der Stationsarzt hat dazu was gesagt und man konnte es mir auch nicht genau sagen weil sie verlegt wurde. Da ich stille und kurz zum Begrüßen und im Zimmer ca. 15 Minuten am Abend um 18 Uhr Kontakt hatte, mache ich mir Sorgen,...


Schilddrüsenüberfunktion Stillen

Hallo, Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und meine Werte verschlechtern sich gerade wieder.  Ich stille mein Baby voll, sie wird nächste Woche 6 Monate.  Darf ich während der Stillzeit Medikamente gegen die Überfunktion nehmen? 


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Novalminsulfon vs Kleinkind stillen

Guten Abend,  ich bräuchte dringend Rat. Ich habe heute Nachmittag und Abend insgesamt zwei Tabletten Novalminsulfon 500 einnehmen müssen und habe nun Sorge. Mein Kind ist knapp zweieinhalb Jahre alt und wird (nur noch) morgens gestillt. Es ist eher ein Nuckeln als Stillen, die Milchmenge ist verschwindend gering. Besteht dennoch ein Risiko für...