Kieferhöhlenschwellung Frage wurde nicht beantwortet

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kieferhöhlenschwellung Frage wurde nicht beantwortet

Hallo Herr Dr. Busse, Sie haben mir folgendes geschrieben: Liebe B., diese Frage habe ich doch schon beantwortet. Leider habe ich im Forum keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, eine ähnliche Frage und Antwort habe ich zwar gesehen, aber meine Frage wurde damit nicht beantwortet. Diese lautete: Meine 12 jährige Tochter hat seit knapp zwei Wochen Schnupfen mit gelben bzw grünem Sekret. Insbesondere morgens hustet sie sehr viel grünes Sekret ab. Nun waren wir beim HNO Arzt. Der machte einen Ultraschall und meinte, dass die Kieferhöhlen geschwollen seien, ein Eiterspiegel war nicht vorhanden, Als er die hohe Einlage rausnahm meinte er der Schleim sei gefärbt. Bei der Nasensdusche kommt nach fast fast zwei Wochen sehr viel gelbes Sekret. Was bedeuetet Kieferhöhlenschwellung?. Ist das eine Nebenhöhlenentzündung? Müsste dies nicht antbiotisch behandelt werden? Meine Tochter hat kein Antibiotikum bekommen. Vielen Dank.

von Brigi65 am 26.06.2016, 14:46



Antwort auf: Kieferhöhlenschwellung Frage wurde nicht beantwortet

Liebe B., eine individuelle Behandlungsempfehlung kann nur der Arzt geben, der Ihre Tochter untersucht hat. Ich darf das aus der Ferne auch nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2016