Frage: kann man etwas noch dazu geben ?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 9 Monate alt, hat ebenfalls seid über einer Woche Husten und Schnupfen. Sie tut mir ohne Ende leid, da sie kein Nacht durchschlafen kann. Unser KA hat uns den Prospan Hustensaft mitgegeben, den ich ihr auch 2x tägl. a 2,5ml gebe. Mir ist es unangenehm jede Woche in die Praxis zu gehen, ich will nicht als über vorsichtige Mutter dargestellt werden :) Hätten Sie vielleicht einen anderen Tip, wie man den Heilungsprozess beschleunigen könnte ? Sind Inhalatoren, besser geeignet ? Danke für Ihre Antwort Lg

von Maleficent am 26.11.2014, 10:37



Antwort auf: kann man etwas noch dazu geben ?

Liebe M., gegen die "Erkältungsviren" ist leider kein spezielles Kraut gewachsen und man kann leider nur die Symptome erleichtern. Mit den üblichen Hausmitteln wie viel frischer Luft und bei Bedarf z.B. mit Nasentropfen. Da ist wirklich Geduld angesagt und nicht "viel hilft viel". Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2014



Antwort auf: kann man etwas noch dazu geben ?

ich kam immer mit Babix Tropfen gut durch die Erkältungzeit. Habe nur nicht direkt auf das Schlafanzug, sondern an die Matraze an der Seite getan. Durch die Öle atmet man besser und die Nase wird frei

von mamaben am 26.11.2014, 13:16