Kann es dem Babykopf schaden über Holperwege zu fahren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann es dem Babykopf schaden über Holperwege zu fahren?

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meiner 10 Monate alten Tochter einkaufen und sie saß dabei vorne im Einkaufswagensitz. Als wir zum Auto mit dem Einkauf sind, bin ich mit dem Wagen auf einen sehr holprigen Weg. Die Autos parken auf solche gepflasterten, holprigen Stellen. Als ich mit dem Wagen da rauffuhr, fing meine Kleine an zu weinen. Ich hab die gleich rausgenommen und konnte nicht sehen, daß sie sich irgendwie verletzt hat. Kann das dolle holpern dem Köpfchen geschadet haben? Viele Grüße!

von angel14774 am 20.05.2015, 11:59



Antwort auf: Kann es dem Babykopf schaden über Holperwege zu fahren?

Liebe A., keine Sorge, das "Rumpeln" auf unebenen Wegen schadet Ihrem KInd wirklich nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2015