Kann ein 2 Monate altes Baby Würmer im Stuhl haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ein 2 Monate altes Baby Würmer im Stuhl haben?

Hallo Ich habe heute meinem 9 Wochen altem Baby die Windeln gewechselt da war wenig Stuhl drin und ein kleiner dunkler Wurm, kann das sein das ein so kleines Baby Würmer hat? Er bekommt 6 mal am Tag 90 ml milupa 1 Milch und versuche auch zu stillen klappt aber nicht immer. Ich bin irgendwie verwirrt er ist auch seit einer Woche unruhig und kämpft immer beim pups lassen

von Biadani am 23.08.2016, 22:43



Antwort auf: Kann ein 2 Monate altes Baby Würmer im Stuhl haben?

Liebe B., ich kann das aus der Ferne doch leider nicht beurteilen, lassen Sie den Windelinhalt bitte Ihren Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2016



Antwort auf: Kann ein 2 Monate altes Baby Würmer im Stuhl haben?

Ich persönlich würde mich an meinen Kinderarzt wenden und den Wurm mitnehmen, ich denke dass dein Kinderarzt vor Ort mehr helfen kann als Dr Busse über Ferndiagnose in einem Forum.

von Surematu am 24.08.2016, 08:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

scwarzer stuhl/würmer

mein sohn (8mo.) hatte gestern abend breiigen schwarzen stuhlgang, bei nochmaligem hinschauen entdeckte ich vereinzelte kleine weisse körnchen die aussahen wie reiskörner. mein sohn hat aber seid mind. 8 tagen keinen reis gegessen! können das würmer sein?


Würmer im Stuhl durch Banane?

Hallo Herr Doktor, stimmt es, dass manche Babys Würmer im Stuhl bekommen, wenn sie Bananen essen? Danke


Hilfe..würmer in stuhl..seeehr starker juckreiz

Habe gestern abend würmer bemerkt bei mir..es graust mich richtig..Und ich gehe fast die wände hoch weil ich am after sooo starken juckreiz habe.. Mein anderes problem ist dass ich stille und mein sohn ist erst drei wochen alt..ich will aber weiterstillen War heute in der apotheke..da ich aber eben stille verkaufte die mir nichts..und ich rief ...


Würmer im Stuhl

Hallo Herr Dr.Busse, Habe so eben von meiner Schwester erfahren das die Kinder seid gestern Würmer im Stuhl haben und wir haben sie am Sonntag gesehen.. müssen wir jetzt auch etwas beachten meine Tochter hat mit den Kindern gespielt und haben gemeinsam die Toiletten benutzt also die Erwachsenen und die Kinder von meiner Schwester. Lg


Würmer im Stuhl?

Hallo, Ich habe eine Frage. Seit einigen Tagen spüre ich abends einen leichten Juckreiz am Po. Heute habe ich meinen Stuhlgang untersucht und dabei 5-6 kleine weiße Fäden gesehen. Diese haben sich allerdings nicht bewegt können, dass Würmer sein oder kann es auch noch eine andere Erklärung dafür geben? Ich hatte vor sieben Wochen eine Wurminfekti...


Würmer im stuhl

Hallo, Ich habe heute Nacht bei meinem 4 Jahren alten Sohn ein Wurm entdeckt im Stuhl. Und der war so um 1 cm - 2 cm.. nun darauf hin bin ich zum KA. Ich habe auch eine 9 jährige Tochter, die halt engen Kontakt sag ich mal mit meinem Sohn hat.. Ich bezweifle das sie keine Würmer hat. Laut Ärztin soll ich es ihr nicht geben da ich ja noch keine ent...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Stuhl bei Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat momentan sehr weichen Stuhl. Gerade war der Stuhl überall, auch beim Scheideneingang, also direkt in der Öffnung. Um eine Entzündung zu vermeiden, habe ich auch dort mit einem Feuchttuch gereinigt. Allerdings habe ich im Anschluss aus Unsicherheit nachgelesen, und erfahren, dass man dort g...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny