kann durchfall mit viel schleim nach eine Erkältung auftreten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann durchfall mit viel schleim nach eine Erkältung auftreten?

Hallo, mein son ist 17 Monate alt. Am 29 August hat er begonnen ins KiGa zu gehen. Direkt nach ein paar Tage würde er erkältet, erst mal nur schnupfen, nach eine Woche kam aber auch ein häftige husten dazu der seinen schlaff beeinträchtig hat. Wir gingen zum KiArzt zum Kontrolle. Dort diagnostizieren Sie eine leichte infektion der obere Luftwege - Erkältung astma. Das Husten würde schnell besser, er hustet jedoch noch am Abend und Morgenstunden, Tagsüber ist viel besser. Ich habe Ihn eine Woche daheim behalten. Er ging am Montag das erste mal wieder hin. Am Dienstag würde sein Stuhlgang etwas weicher aber nicht flüssig, gestern in der KiGa auch nur ein wenig verändert in Richtung Durchfall die Farbe jedoch unauffällig. Nach dem ich ihn von KiGa abgeholt habe, hat er noch mal zwei mal kaka gemacht. Beider male war der Stuhlgang sehr klein und sehr gelb wie bei eine Magen Darm Infektion von der Menge ca ein Teelöffel Stuhl und der rest ca ein Esslöffel nur durchsichtige Schleim, beider Windeln enthalten ca die gleiche Menge an Stuhlgang und Schleim. Heute früh war der Windel richtig voll schon in Richtung durchfall aber nicht richtig...schleim war auch dabei aber deutlich weniger als gestern, Farbe war unauffällig. Ich habe seinen KiArzt angerufen er meinte dass dies von seine Erkältung kommen kann, er darf in KiGa. Bin ein wenig beunruhigt wg dem schleim und weil er seit immer schon ziemlich viel luft in Bauch hat. Er tendiert auch zum Verstopfung (gibt Stuhlgang jeden tag, aber man sieht dass er sich richtig Anstrengen muss und der Stuhlgang ist dann natürlich auch hart) Ausserdem zeigt er keine Anzeichen eine Krankheit, er hat kein Feber, spielt schön und ist meistens gut drauf. Essen war schon immer sein Lieblingsbeschäftigung und es gescheit selten dass er nicht essen möchte. Kann dieser schleimige, durchfall ähnliche Stuhlgang von der Erkältung kommen?

Mitglied inaktiv - 22.09.2016, 13:03



Antwort auf: kann durchfall mit viel schleim nach eine Erkältung auftreten?

Liebe M., ich kann und darf hier keinen individuellen Rat geben, das hat ja auch schon Ihr Kinderarzt getan. Warum sollten Sie dem nicht vertrauen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erkaeltung durchfall und sehr wunder Po

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unsere Tochter (knapp 6 Monate) hat seit 2 Wochen eine leichte Erkältung mit sehr schlimmen Hustenanfällen nachts. Deswegen warwn wir letzte Woche und gestern beim Arzt. Es scheint ein Virusinfejt, die Lunge ist frei, sie hustet gut ab. Seit e2Tagen isst Durchfall hinzugekommen. Nicht viel, aber oft und der Stuh...


durchfall durch Erkältung

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Sie hat seid einer Woche husten und schnupfen habe ihr eine Woche lang nasentropfen gegeben hilft nicht und dann habe ich ihr immer ein zwiebelsäckchen ans bett gehängt über die Nacht. Was kann ich noch machen? Ihr Durchgang wird auch dünner kann das durch die Erkältung kommen. Ist geht ...


Erkältung, Durchfall, Erbrechen und hohes Fieber

Hallo, am 27.11 wurde mein Sohn MMR geimpft. Am nächsten Tag hatte er Husten, Schnupfen und ein wenig Fieber (ca. 38,8°). Das Fieber war nach 2 Tagen weg, der Infekt hält an. Nachdem er 2 Tage fieberFREI war, bekam er letzte Woche Mittwoch wieder Fieber (mäßig, bis 39°). Seitdem Wochenende sind nun Erbrechen bei fester Nahrung (z.B. Brot), Appetit...


Erkältung, Zahnen und Durchfall

Hallo, Bei meinem Sohn (10 Monate) kommt gerade einiges zusammen. Seit 3 Tagen ist er etwas am schwächeln, er hat eine Rotznase und der seitliche schneidezahn kommt. Am ersten Tag hatte er Fieber, am 2. noch erhöhte Temperatur, jetzt ist die Temperatur wieder normal. Seit 3 Tagen isst er auch kaum etwas. Gestern morgen hatte er eine Windel sehr...


Zusätzlich Durchfall bei Erkältung

Hallo Prof. Dr. Busse, unser fünf Monate alter Sohn hat seit etwa vier Wochen Schnupfen. Gestern kam dann bellender Husten und schwere Atmung hinzu. Daraufhin waren wir bei unserem Kinderarzt. Dieser hat ihn abgehört und gesagt, dass das verschleimte vom Schnupfen kommt und nicht auf die Lunge gegangen ist. Es handele sich um eine Erkältung. ...


Durchfall und Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit nunmehr 2 Wochen Schnupfen! Dieser wird schlimmer anstatt besser, weshalb ich auch bereits beim Kinderarzt war. Er stellte nur besagten Schnupfen fest, Hals, Ohren, Lunge etc alles ok. Seit heute hat er nun auch Durchfall. Spielen tut er normal und Appetit hat er auch. Hängt sowas zusammen oder sollte ic...


Erkältung mit Durchfall

Hallo, meine Tochter 6 3/4 Jahre hat seit zwei Wochen Schnupfen und seit zwei Tagen Husten. Jetzt hat sie gestern Abend noch Durchfall bekommen. Kann der Durchfall von der Erkältung kommen? Denn ansonsten ist sie fit und hat keinerlei Beschwerden. Vielen Dank für Ihr Bemühen


Erkältung mit Durchfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn, 3 Jahre alt, plagt seit einigen Tagen eine starke Erkältung mit Schnupfen und produktivem Husten. Wir waren letzten Donnerstag beim Kinderarzt und haben Sultanol Aerosol verordnet bekommen. 3x täglich einen Hub. Dies habe ich auch befolgt. Er ist zu jeder Zeit auch gut drauf gewesen. Allerdings hat er se...


Erkältung und Durchfall

Guten Tag ,  undere Tochter hatte Sonntag 40 Fieber gepaart mit Husten und Schnupfen . Wir waren am Montag direkt beim Arzt , der eine Bronchitis festgestellt hat . Das Fieber ist seit Mittwoch komplett weg , nur quält sie sich seit Dienstag mit Durchfall .  ich bin ein wenig besorgt , da es nun schon vier Tage so geht . Mittlerweile ist der S...


Durchfall bei Erkältung?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 2 Jahre, hat Schnupfen,  Husten, erhöhte Temperatur,  bekommt Zähne und hatte vorhin sehr wässrigen Durchfall. Er hatte vor ca. 2 Wochen einen Magendarm Infekt und hat seit dem selten festen Stuhlgang,  eher immer breiig.   Kann es sein, dass man so lange nach einem Magendarm Infekt immer noch Durchfall hat oder ...