Frage: Kann das passieren?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 10 Monate, hat die Angewohnheit, wenn er sauer ist seinen Kopf im Hochstuhl oder im Bett am Gitter dauernd "hin- und herzudotzen, natürlich holen wir ihn dann damit er aufhört. Das macht er auch manchmal wenn er nicht sauer ist, ist so ein Verhalten normal? (Er ist ansonsten total normal entwickelt) Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: meine Schwiegermutter erzählte, dass mein Mann das auch immer machte und das die Epilepsie bei ihm auslöste, die sich zum Glück herausgewachsen hat. Ist sowas tatsächlich möglich? Vielen Dank im Voraus!!!

von Didi85 am 15.08.2014, 17:20



Antwort auf: Kann das passieren?

Liebe D., das ist bei gesunden normal entwickelten Kinder harmlos und löst keine Epilepsie aus. Sie sollten dann aber nicht sofort "hüpfen", denn sonst lernt Ihr Sohn, dass er damit tolles bewirken kann. Also entweder ignorieren oder ihn unauffällig ablenken. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2014