Kaltes Wasser oder Zimmer Temperatur?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kaltes Wasser oder Zimmer Temperatur?

Hallo Herr Dr Busse. Gerade jetzt wo es so heiß ist stellt sich mir die Frage, ob ich unserem fast 2 jährigen Sohn sein Wasser aus dem Kühlschrank geben darf, damit er etwas Kühles zu trinken hat, oder lieber weiterhin ungekühlt? Im Moment bekommt er stilles Wasser. Darf er auch mit Kohlensäure versetzes? Bekommt er davon Bauchschmerzen? LG P

von Pflegepapa am 20.07.2016, 00:32



Antwort auf: Kaltes Wasser oder Zimmer Temperatur?

Liebe P., das Wasser als Durstlöscher dürfen Sie so geben wie es Ihrem Sohn am besten schmeckt und auch mit "Babbeln". Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost/ Wasser-, Tee-Temperatur

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Monate alt und bekommt neben der Muttermilch abends auch schon ein paar Löffel Milubrei Banane (abends habe ich wenig Milch und Max war sehr hungrig/quengelig). Ich möchte die Breimenge peu a peu steigern und in ca. einem Monat dann mit der Umstellung der nächsten Mahlzeit beginnen, um auch meine Brust behuts...


Welche Temperatur im Wasser ?

Wieviel Grad muss das Wasser im Schwimmbad etc. haben, wenn ich mit unserer Kleinen ins Schwimmbad möchte ? Immer noch ca. 32 Grad ? Und wie lange bleibt das mit den Graden ? Ab wann darf das Wasser auch etwas kälter sein ? Wenn man nur mal kurz ins Wasser geht, ist es dann schlimm, wenn das Wasser etwas kälter ist ?


Temperatur Wasser

Tut nur leid habe noch eine frage, Die Temperatur vom Badewasser, soll die auch in heißen Tagen 37C betragen? Danke


Immer wieder Temperatur

Hallo meine Tochter ist sieben Jahre alt. Seit etwa 1,5 Wochen ist sie leicht erkältet. Sie hat etwas Husten gehabt und ein leichter Schnupfen ist noch vorhanden. Außerdem hat sie eine Pollenallergie an den Augen - wie immer zu dieser Jahreszeit. Sonst ist sie fit und gut gelaunt. Sie hat in der letzen Zeit immer wieder mal erhöhte Temperatu...


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...


Lungenentzündung nach Wasser verschlucken

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vor kurzem eine Lungenentzündung. Wir waren kurz davor in der Therme und er hat sich ordentlich verschluckt aber nur kurz gehustet und alles war gut. Jetzt hat er sich in der Badewanne auch wieder ordentlich verschluckt, aber wieder nur kurz gehustet und es ist wieder alles ok. Kann man Vom Wasser ver...


Temperatur

Guten Morgen, mein Kind ist 4 Jahre alt und war die letzten morgende sehr warm. Habe dann Fieber gemessen damit ich weiß ob ich sie in die Kita geben kann. Beide Male hatte sie 37,3. mittags kam kein Fieber. Da sie in der letzten Zeit öfter abgeschlagen und müde war und etwas weniger isst, mache ich mir natürlich Gedanken ob das jetzt Fieber bzw e...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


Temperatur in der Wohnung

Guten Tag, unser Baby ist jetzt 11 Wochen alt. wir wohnen im 4 Stock - es ist relativ gut warm im Winter ohne das wir heizen müssen. Im Sommer wird es auch warm jedoch jetzt nicht zu heiß !  Auf unsere Wohnung scheint direkt die Sonne. Damit es nicht aufheizt, machen wir gern die Rollos runter. Aber wie verhält es sich denn mit einem Baby? ...


Kleinkind Wasser

Hallo,   Mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist momentan nach dem Kindergarten sehr durstig. Gerade hat er 400 ml auf einmal getrunken, ist dies irgendwie bedenklich zwecks Wasservergiftung?    Habe es nur bemerkt, da er heute eine Flasche benutzt hat, auf welcher die ml gekennzeichnet sind..    Danke und liebe Grüße aus Bayern Julia