Frage: Junge 3 Jahre Ck Wert erhöht

Hallo Herr Dr. Busse, bei einer Laboruntersuchung kam durch Zufall raus, dass bei meinem Sohn der Ck Wert ,so wie der CK MB Wert erhöht sind. Daraufhin wurde ich beruhigt und ein paar Monate später wurde erneut eine Blutuntersuchung vorgenommen. Die Werte waren wie folgt: Erste Blutentnahme : CK 284, CKMB 41 Zweite Entnahme: CK 264, CKMB 32 Nun sollen wir erstmal wieder abwarten und in 3 Wochen erneut zur Blutentnahme. Zu meinem Sohn ist zu sagen: 93 cm, 13 kg War eigentlich immer ein unruhiges, zappelndes Baby Trinkschwäche ängstlicher Typ, aber sehr freundlich Konnte mit 9 Monaten krabbeln Laufen mit 12 Monaten Und treten ( Trettraktor) bereits mit 2.5 Jahren Lässt sich jedoch mittlerweile auch wieder gerne mit dem Buggy fahren. Infektanfällig und häufig krank Blasser Typ Meine Fragen: Wie ist die Ck Erhöhung einzuschätzen? Könnte es sich um eine schlimme Muskelerkrankung handeln? Ich mache mir ziemliche Sorgen und die Warterei geht doch an die Substanz. Ich Danke Ihnen bereits im Voraus

von kathi.p.2013 am 30.11.2016, 11:59



Antwort auf: Junge 3 Jahre Ck Wert erhöht

Liebe K., fragen Sie doch bitte Ihren KInderarzt, ob das nicht ein normaler Wert ist, wie er z.B. bei entsprechender heftiger Muskelaktivität in diesem Alter vorkommt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2016



Antwort auf: Junge 3 Jahre Ck Wert erhöht

Wie ist es euch zwischenzeitlich ergangen? Bei meinem Sohn exakt das gleiche und ich denke sie sind auch vom Alter her gleich.

von Nanna95 am 21.10.2021, 17:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ck mb wert erhöht bei 27 monat alter junge

Hallo dr. Busse Bei meine sohn wurde ein riesen blurbild gemacht aufgrund der häufigen Infekte mit fieber kràmpfe. Unter anderem war der ck mb wert erhöht. Normwerte laut labor: < 25 Von mein sohn der wert: 82 Die anderen werte wie zb. Ck sind im normbereich muss ich mir sorgen machen? Außerdem der mevalonsäure wert war erhöht...


Thrombozyten erhöht

Hallo, mein Sohn 4,5 Jahre alt hat auf Grund seiner Obstipationsprobleme bei unserem Kinderarzt Blut abgenommen bekommen. Die Werte waren alle in Ordnung, nur die Thrombozyten waren etwas erhöht. Die Helferin meinte dies wäre nicht wichtig und könnte ein Messfehler sein. Vor etwa einem Jahr bekam er schon einmal Blut abgenommen im Krankenhaus ...


Protein im Urin erhöht

Hallo Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 10 Monate alt, sie hatte vor einigen Wochen plötzlich hohes Fieber ohne jegliche Infektanzeichen... daraufhin wurde ein Harnwegsinfekt diagnostiziert, sie bekam Antibiotika und dieser verschwand dann auch problemlos. Unser Kinderarzt kontrollierte nocheinmal ihren Urin und fand weiterhin Eiwe...


Thrombozyten nach Pfeifferischem Drüsenfieber erhöht, Frage zu Milz

Guten Tag, bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen Pfeifferisches Drüsenfieber diagnostiziert. Die Leberwerte waren schlecht: (24.01.24 GPT (ALT) 314 (+) und GGT 128 (+), die Thrombozyten bei 254, also im normalen Bereich.  Uns wurde gesagt, dass möglicherweise die Milz geschwollen sein kann, deshalb kein Sport. Ich habe mir große Sorgen gemacht, d...


Flüssigkeit in der Niere / Ultraschalluntersuchung 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn hat aufgrund diverser Infekte heute seine erste Impfung erhalten. Im Zuge dessen konnten wir auf Nachfrage eine freiwillige Ultraschalluntersuchung auf eigene Kosten durchführen lassen, welche wir angenommen haben. Bei der Untersuchung hat uns die Kinderärztin mitgeteilt, dass bei einer Niere etwas F...


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...


10 jähriger Junge mit Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 10 jährigen Sohn. Er bekommt seit November immer häufiger Kopfschmerzen und ist sehr müde. Viele seiner Kopfschmerzen dauern nur max 5 Minuten, sind aber so stark dass er sich nur stöhnend den Kopf hält und nicht anderes tun kann als zu warten bis sie weg sind. Im November hatte er es einmal, im Dezem...


Blasenenzündung Junge 2 Jahre

Hallo Dr Busse, mein Sohn hat seit Samstag Fieber, er fieberte meist mittags und nachts, ansonsten spielte er ganz normal, er hatte die Woche davor eine rotznase. Heute Morgen war ich dann beim Kinderarzt, daraufhin stellte sich raus er habe einen HWI, ich war total erschrocken, da ich es sonst nur von Mädchen kenne.    warum bekommen Jungs in...


Ck Wert erhöht 410

Sehr geehrter Dr med. Andreas Busse, bei unserem vierjährigen Sohn wurde ein CK Wert von 410 gemessen. Eine Nachuntersuchung einen 1,5 Monate später ergab 308. Zwischenzeitlich war er krank und auch doll gestürzt in der Kita, aber dann war dennoch viel Zeit bis zur nächsten Untersuchung. Nun hat uns der Kinderarzt eine Überweisung gegeben für g...


Thrombozyten erhöht

Hallo, ich habe kurz nach Ostern schonmal eine Frage gestellt, weil mein Sohn im Krankenhaus war. Dort wurde wegen tagelangem hohen Fieber eine akute Bronchitis festgestellt. Ein paar Tage später beim Kinderarzt wurde eine Lungenentzündung festgestellt und diese mit Antibiotika behandelt. Zwei Tage später waren wir wieder beim Kinderarzt und es wu...