Frage: Ist mit sohn nicht gut entwickelt?

Hallo dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt und ihm passen noch seine alten Klamotten, die er mit 7,8,9 Monaten getragen hat. Bei der U6 wog er zuletzt 9,3kg. Und heute mit 18 Monaten wiegt er knaqq 9,6kg. Und ihm passt noch gr. 74 und 80. Er ist mal gut mal schlecht und ich kann ihn ja nicht zum essen zwingen. War auch beim Arzt, habe aber das Gefühl er nimmt das Thema nicht ernst. Er spricht auch von heut auf morgen nicht mehr sondern brabelt nur um sich. Mit knapp einem Jahr konnte er mama, Papa und komm sagen und hat von heute auf morgen damit aufgehört. Ich sInge immer seit dem er geboren ist und lese ihm ab und zu ein Buch vor, er zeigt keine große Interesse. So ansich macht er ein pfiffigen Eindruck auf mich. Er ist nicht auf dem Kopf gefallen und er versteht mich auch. Wenn ich sage komm,Nein, hol dies, stop, gib mir ein kuss (...). Ich mache mir Sorgen denn ich werde mitlerweile auch auf seine größE/Gewicht angesprochen. Ist mein sohn evtl. Nicht zeit gerecht entwickelt? Mache ich etwas falsch? Oder stimmt etwas anderes nicht? Danke im voraus für die anwort lg.

von hallo22 am 24.11.2015, 00:38



Antwort auf: Ist mit sohn nicht gut entwickelt?

Liebe H., ich kann Ihren Sohn leider aus der Ferne nicht untersuchen und beurteilen. Lassen Sie das doch bitte Ihren Kinderarzt tun und erzählen ihm konkret von Ihren Sorgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind nicht altersgerecht entwickelt?

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter wird Mitte Mai 2 Jahre alt und besucht seit Anfang Februar eine Kita. Nun ist die Eingewöhnung seit ein paar Wochen abgeschlossen und die Erzieherin fragte mich im abschließenden Gespräch einige Dinge: 1. Ob sich meine Tochter schon alleine anziehen würde zu Hause? Ich sagte ihr nur, dass sie es probiert, me...


Sohn entwickelt immer mehr Ängste

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (6) war schon immer in vielerlei Hinsicht von der zurückhaltenden, ängstlichen Art. Er hat sich (körperlich) noch nie viel zugetraut und tut es bis heute nicht. Viele Dinge wie klettern o.ä. machen ihm Angst. Selbst altersentsprechende Karussells fahren traut er sich nicht mehr (nur die für 1-2 Jährige). ...


Wie entwickelt sich ein Kind in den ersten Wochen nach eine Hirnblutung?

Guten Abend, die Frage betrifft das 13jährige Kind einer Freundin, nicht mein eigenes. Der Sohn ist am Freitag ins Krankenhaus gekommen, 14-stündige OP, künstliches Koma seitdem, zwischendurch erhöhter Hirndruck und heute zweite OP mit Entfernen der Blutreste im Gehirn und Legen einer neuen Drainage. Auch für uns ist es ein Schock und ich würde ...


Entwickelt sich mein Sohn altersgerecht?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir etwas Gedanken um die Entwicklung meines Sohnes, 21 Monate. Er ist sehr aktiv, motorisch fit und versteht uns perfekt. Dennoch spricht er außer Mama, Papa und Wauwau noch kein "richtiges" Wort. Zudem hat er bisher erst 4 Zähne, wächst seit er 12 Monate alt ist eher langsam und nimmt auch seitdem ka...


Unterschied „normal und gut entwickelt“

Hallo, bei der aktuellen U-Untersuchung meiner nun einjährigen Tochter gab der Kinderarzt die Rückmeldung: „aus meiner Sicht ist sie normal entwickelt“. Machen Kinderärzte einen Unterschied zwischen „gut/ normal/ schlecht“ entwickelt, also gibt es da Abstufungen oder ist normal=gut entwickelt?


Säugling, 5 Monate jung, zu schnell entwickelt?!

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, zuerst, vielen Dank für die fachliche Antwort! Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage, sorge mich aber sehr. Mein Sohn, Leonard ist im Dezember 2019 geboren. Er kam 1,5 Wochen vor Termin, laut Hebamme dort, aber schon so 'sauber' ohne Käseschmiere als hätte ich übertragen. Mit 4 Wochen konnte...


18 Monate altes kind entwickelt sich zurück?

Hallo, uns beschäftigen aktuell zwei Probleme, das erste betrifft das Schlafverhalten unseres Sohnes, das zweite sein Essverhalten. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Mein Kleiner, 18 Jahre alt, hatte schon vieles gelernt. Er hatte feste Schlafenszeiten, die er immer einhielt, trank abends und nachts eine Flasche Milch, wir waren sogar soweit, ...


Ist mein Kind normal entwickelt?

Hallo Dr. Busse, Ich mache mir aus verschiedenen Gründen etwas Sorgen um meinen Sohn, heute 12+6 Wochen alt. Zum einen will er absolut keinen Mittagsschlaf machen. Er schläft seit der 7. Lebenswoche 7 stunden in der Nachtam Stück, dann Stille ich ihn einmal und dann schläft er nochmal 2std bis wir dann aufstehen. Meine Hebamme sagte damals da...


Hat mein Sohn einen zu kleinen Penis oder entwickelt sich das noch?

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Mutter hat mich schon ein paar Mal darauf angesprochen, dass der Penis meines 9jährigen fast 10 jährigen Sohns zu klein ist. Er ist vergleichbar mit einer Erdnuss und zwei weiteren Erdnüssen als Hoden. Im erregten Zustand istver vielleicht 5 cm lang und sehr dünn. Leider haben die Kinderärzte bei uns die U Unte...


Kind nicht Zeitgemäß entwickelt

Guten Tag Dr. Busse, Unsre Vorgeschichte kurzgefasst: Geburt in der 32+1 Ssw wegen Hypertonie(inder Schwangerschaft entwickelt) und Unterversogrgung des Kindes. Geburtsgewicht 1240g Größe 40cm Beidseitige Klumpfüße Ab Geburt 32 Tage auf der Kinderintesivstation verbracht. Mein Sohn wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Seit der U5, ist er nicht al...