ist lichtempfindlichkeit besorgniserrregendß

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ist lichtempfindlichkeit besorgniserrregendß

Lieber Doktor, seitdem ich denken kann empfindet mein Kind Morgendlicht als unangenehm - es dauert so 10 Sekunden udn dann fasst er sich an die Augen und dann ist es wieder gut. Wir sind in Behandlung bei der Sehschule und beim Äugenarzt intensiv seit der Einschulung, da man dort er festgestellt hat,, dass er auf dem linken Auge nicht gucken konnte. Dort waren nur 12 Prozent. Seitdem kleben wir ab und jetzt wird er 9 Jahre und hat auf dem linken Auge 100 Prozent mit dem rechten sogar 120 Prozent. Im Frühjar fing er mit einmal an, seine Augen würde so drücken. Wir waren sofort beim Arzt, doch der Augendruck war in Ordnung. Vor zwei Tagen hat ihn ein parkender LKW geblendet und die Augen pickten. Er beruhigte sich erst nach 10 Minuten. Ich war auch geblendet, aber bei mir war es nach Sekunden vorbei. Heute empfand er für wenige Sekunden das Tageslicht draußen am Mittag sehr grell. Außerdem reibt er sich oft die. Augen. Die Ärztin der Sehschule hatte mit der kleinen Lampe geprüft und gemeint, dass er da überhaupt nicht gezuckt hätte. Sie kann natürlich nicht in die Netzhaut sehen. Aber hätte er mit dem Abkleben so einen Erfolg, wenn er ernsthaft krank wäre? Muss ich mir Sorgen machen oder ist es nichts ERnstes? Vielen Dank

von KatrinRico am 22.10.2016, 20:57



Antwort auf: ist lichtempfindlichkeit besorgniserrregendß

Liebe K., Ihr Kind ist ständig in augenärztlicher Betreuung, warum sollten Sie sich dann Sorgen machen? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2016