Ist grüner Stuhl bei Pre Ha Nahrung normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist grüner Stuhl bei Pre Ha Nahrung normal?

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und wir haben seit gut 6 Wochen auf Flaschennahrung umgestellt. Grund dafür war, das er nach jedem trinken sich viel übergeben hat, manchmal auch erst eine Stunde später. Erst haben wir Bebivita Pre Ha genommen, wo es nur etwas besser wurde. Dann haben wir gewechselt zu Milupa pre ha, es wurde etwas besser. Auf Empfehlung von vielen sind wir 2 Wochen später wieder zu Bebivita pre ha gewechselt. Seit dem haben wir grünen Stuhlgang, er quält sich oft mit Blähungen und erbricht wieder mehr. Kann es eine Lactoseunverträglich sein? Oder füttern wir falsch? Er ist seitdem quengelig, weint viel und scheint sich auch mit den Pupsen zu quälen. Möchte eigentlich nicht so oft die Nahrung wechseln.

von Slen 84 am 25.10.2016, 22:39



Antwort auf: Ist grüner Stuhl bei Pre Ha Nahrung normal?

Liebe S., grün gefärbter Stuhl ist bei der Gabe von HA-Nahrung nichts ungewöhnliches und auch kein Grund zur Sorge. Warum sind Sie denn aber nicht bei der Nahrungsmarke geblieben, mit der Ihr Sohn besser zurecht kam? Und besteht denn in der Familie überhaupt ein Allergierisiko, denn nur dann, ist eine HA-Nahrung überhaupt sinnvoll? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Stuhlgang und HA-Nahrung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Mon.) habe ich jetzt mittags und abends abgestillt. Am Anfang war ihr Stuhlgang eher rot/orange (wie die Möhren die sie mittags hatte), mittlerweile ist er grün geworden obwohl sie nichts grünes (z. B. Spinat) zu essen bekommt. Ich habe gehört, dass Säuglinge die zuwenig trinken, grünen Stuhl bekommen. I...


Grüner Stuhlgang von Pre Nahrung

Hallo! Mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Er bekommt seit der Geburt Pre. Diese mussten wir allerdings schon wechseln, da die Blähungen mit der Pre schlimmer wurden. Jetzt nehmen wir seit fast 3 Monaten Milupa Milumil Pre. Der Stuhl war erst dunkel und dann Senfgelb. Inzwischen ist er aber grün & nicht wirklich fest. Ist das normal? ...


Gesund trotz Pre-Nahrung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wurde bisher teilgestillt. Da wir nach der Geburt wegen einer Neugeboreneninfektion länger im Krankenhaus waren, er dort dchnell die Flasche bekommen hat und zusätzlich ein sehr ausgeprägte fliehendes Kin hat, haben wir es jetzt letztlich nicht mehr ins volle Stillen geschafft. Wir gehen zur Logopädi...


Die beste Pre-Nahrung?

Hallo, leider klappt es nicht mit dem Stillen. Trotz Stillberatung und Logopädie, ist es jetzt soweit, dass wir doch komplett auf Pre umsteigen müssen. Zum Zufüttern nahmen wir bisher immer Milupa Pre. Es gibt ja aber auch ,,fortschrittlichere“ Nahrung. Aptamil Profutura, Beba Supreme, HiPP Combiotic…. Eine richtige Erklärung zu den einzelnen P...


Durchfallartiger grüner Stuhlgang seit 8 Tagen

Guten Tag,   unser morgen 9 Wochen alter Sohn hat seit mittlerweile 8 Tagen durchfallartigen Stuhlgang. Er wird regelmäßig im Schnitt alle 2-4 Stunden unruhig und kurz später kommt sehr viel flüssiger, wässriger (selten auch schleimiger, manchmal schaumiger) Stuhl, so dass man sehr schnell sein muss, damit die Windel nicht überläuft. Währen...


Seit 3 Wochen grüner Stuhlgang

Meine Tochter ist etwa 2 Monate alt und wird gestillt. Sie hat seit etwa 3 Wochen fast kontinuierlich grüner Stuhlgang (so spinatfarbig). Ab und zu ist mal ein gelber Stuhl dazwischen, aber 90% ist grün. Weiter ist sie ein sehr aktives, fröhliches Kind, das gut trinkt, schläft und zunimmt.    Ich habe meine Nachsorgehebamme danach gefragt un...


Baby Nahrung

Hallo unser Kleiner is 9 Wochen alt und trinkt 1000ml 1er Nahrung. Er kommt inzwischen aber alle 3 Stunden, weil er hunger hat. Er wiegt ca.7000g war bei der Geburt schon sehr schwer 4450g und er is jetzt 62 cm groß. Frage: Was kann man machen damit er besser satt wird?  Mfg Cordula 


Grüner Stuhlgang

Guten Tag, unser Sohn ist heute 6 Wochen alt. Vom 17.02 bis 24.02 hat er drei mal täglich Antibiotikum bekommen. Vom 17.02 bis 22.02 venös im Krankenhaus und vom 23.02 bis 24.02 zuhause. Verdacht auf bakterielle Infektion.    Ich stille voll- er nimmt gut zu und hat durch die Antibiotikaeinnahme nicht abgenommen. Stuhlgang mehrfach am Tag.S...


Pre-Nahrung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (13 Monate) kriegt seit ihrer Geburt die HIPP Bio Combiotik Pre Nahrung. Leider verweigert sie so gut wie immer und schon von Anfang an die Beikost (sowohl feste Nahrung als auch Brei). Somit kriegt sie weiterhin mehrere Flasche mit der Pre Nahrung am Tag und auch in der Nacht. Meine Frage: sollte ich auf die...


Grüner schleimiger Stuhlgang (4mo)

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca 3 Wochen grünen Stuhlgang der übel riecht. Bei der U4 letzte Woche habe ich das erwähnt, aber der Arzt hat kaum zugehört und meinte nur jaja das ist normal, Aber jetzt seit 3 Tagen ist der Stuhlgang schleimig, riecht noch schlimmer und ist immer noch richtig grün. Fieber hat sie keins und sonst...