Ist gelber Schleim in ausgespucktem von gestilltem Baby normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist gelber Schleim in ausgespucktem von gestilltem Baby normal?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn spuckt sehr viel, er wird voll gestillt und trinkt auch viel und ist groß und gedeiht prächtig (ca. 66cm lang, nun fast 7 kg bei einem Alter von 9 Wochen). Heute hatte er in dem Ausgespuckten - wie meist - geronnene Milch, aber zusätzlich auch knallgelben Schleim. Sieht "normale" Babykotze so aus? Vielen Dank!

von spring36 am 05.12.2016, 18:07



Antwort auf: Ist gelber Schleim in ausgespucktem von gestilltem Baby normal?

Liebe S., das klingt nicht ungewöhnlich, so lange ein Baby gesund ist. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelber Schleim

Hallo! Ist es möglich, dass sich Schleim aus Nasennebenhöhlen von einer Entzündung erst Wochen später löst? Wir hatten so einen derart schlimmen Schnupfen, aber bereits vor 3-4 Wochen, mein Sohn und ich und ich hatte das Gefühl bei meinem Sohn, dass er seither immer chronisch irgendwie 'zu' war in der Nase, er war aber nicht verkühlt oder so ...


Glibberiger gelber Schleim im Stuhl,extreme Bauchweh, hilfeeee :(

Lieber Dr. Busse, meine Tochter nun 3 Monate alt, hat von Geburt an Probleme mit der Verdauung. Da bei mir zu wenig Milch kam, musste ich erst zufüttern und hinterher komplett auf ein Fläschchen umstellen. Von der Hipp per Nahrung gab es immer sehr starke Bauchweh mit Verstopfung, habe dann gewechselt auf Hipp Comfort. Die ersten Tage war ...


gelber Schleim beim Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (fast drei Jahre) hatte gestern Mittag nach dem Schlafen einen starken Bauchkrampf. Sie hatte dann Stuhlgang ( sehr weich bis flüssig). Weitere Beschwerden hatte sie nicht. Am Abend zeigte sie mir dann, dass ihr Popo "gespuckt" hat. Im Töpfchen war gelblicher Schleim. Kurz darauf hatte sie nochmal Stuhlgang. Dies mal gelbli...


immer wieder gelber schleim im auge trotz floxal - wie kommt das?

hallo herr dr. busse, mein sohn (8 monate alt, geht in die krippe) hat wegen einer bindehautentzündung (gelber schleim im auge) floxal augentropfen verschrieben bekommen. der schleim verschwand schnell, aber kurz nach absetzen, schon wieder schleim im auge. wieder floxal angewendet und nun schon zum 3.mal....rot sind die augen nie wird er nic...


grün, gelber Schleim aus der Nase

Hallo Herr dr. med. Andreas Busse. Meine Tochter ist 2 Jahre. Meine frage wir bekommen ihren husten nicht weckt sie hat seit November immer wieder husten schnupfen und ab und zu Fieber. bin schön öfters bei meiner Kinderärztin gewesen aber sie schreibt uns nur schleimlöser auf was mir aber bedenken gibt da es nicht besser wird. Soll ich ...


Reizhusten mit schleim und gelber schleim aus der Nase

Guten morgen Hr. Dr. med. Andreas Busse, mein 3 jähriger Sohn hat schon seit ca 3 Wochen einen Reizhusten mit schleim und seit einer Woche kommt aus der Nase gelber schleim raus. Ich habe ihm schon Broncho Stop Hustensaft sine, Nasenspray vis alpin und Tee gegeben, dazu muss ich sagen, dass er ein schlechter Medikamentennehmer ist. Alles was ic...


Gelber schleim im stuhl

Meine Tochter 5 Jahre alt hat seit ca. Einem Monat gelblichen Schleim beim Stuhlgang und auch beim luft lassen verliert sie etwas von diesem schleim sie klagt auch sehr häufig über bauchweh zwischendurch. Unser Kinderarzt hilft uns nicht bzw sagt kommt mal vor . Was würden sie uns raten was könnte es sein ? Wir machen uns sorgen . Mfg


Gelber Schleim in Windel

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter 15 Wochen alt ist seit gestern sehr sehr unruhig. Sie hat gerade eine Schwierige Phase.. Wachstumsschub. Ich hab ihr dann gehen 18 Uhr ein Wala Zäpfchen gegeben und 45 min später 1 Viburcol Zäpfchen wie die Apothekerin empfiehl. Sie hat dann geschlafen und hat dann viel getrunken beim stillen. Ich habe dann ge...


Gelber Schleim in der windel

Hallo Herr Busse, Meine Tochter hat die Nacht mit ihrem Darm zu tun. Es waren mehrere Windeln und der Stuhl war erst so wie er sein sollte und dann wurde er von der Konsistenz immer etwas flüssiger. Sie hat dann Bauchschmerzen aber wenn sie fertig ist dann ist sie wieder total happy. Bis sie wieder kacken muss. Bei der letzten windel jetzt war ...


Grünlich/ gelber Schleim in der Nase

Guten Tag! Bei meinem Sohn (10 Wochen alt, wird vollgestillt und ist ein Spuckkind) sammelt sich seit ca. 2 Monaten, nur im rechten Nasenloch, ständig gelblich/grünlicher Schleim. Laut Internet deutet dies auf eine bakterielle Infektion hin.  Jedoch hat er keine weiteren Symptome (wie Fieber oder Husten). Was könnte die Ursache dafür sein und mu...