Frage: Ist das normal

Hallo Herr Dr. Busse, Ich weiß mir im moment nicht weiter zu helfen. Mein Sohn 3 hat noch nie so wirklich durch geschlafen. Aber zur zeit ich weiß auch nicht ob das normal ist er schreit nachts auf, meinen Mann lässt er gar nicht an sich ran und Träumt die verrücktesten Sachen. Lässt sich dann auch kaum beruhigen, sagt sogar des öfteren er hat einen aua und braucht ein pflaster. Mir hat das neulich nacht echt gereicht. ich hab dann zu ihm gesagt es reicht du bekommst jetzt kein pflaster. Wenn er im Monat zwei bis drei nächte durch schläft ist das echt viel. ist das denn normal? Und seit neuesten mag er auch nicht mehr in den KIGA. Er klammert sich an mich ran. Er sagt schon zu Hause das er nicht in den KIGA will. Ich habe auch schon gefragt ob was vorgefallen ist aber die sagten mir es sei alles wie immer. Ich kann mir auch nicht vorstellen das was war, weil ich an für sich sehr zufrieden mit den Erzieherinnen bin. Können sie mir vielleicht einen tipp geben?

von Emily85 am 28.10.2014, 08:21



Antwort auf: Ist das normal

Liebe E., ohne dass man das alles genauer hinterfragt, kann ich Ihnen leider keinen wirklichen Rat geben. Bitte besprechen Sie das alles mit Ihrem KInderarzt, der Ihnen bestimmt weiterhelfen oder eine entsprechende Beratung vermitteln kann. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2014



Antwort auf: Ist das normal

Hallo, Ich bin selbst Erzieherin und kann zumindest sagen, dass die "Ich-mag-nicht-in-die-Kita"Phase in der ganzen Kindergartenzeit ein paar mal, ohne das etwas Vorgefallen ist, vorkommen kann. Meiner Erfahrung nach, machen die meisten Kinder in dieser Zeit einen Entwicklungschub. Das könnte ja auch zu dem Schlafproblemchen passen?! Lg

von kenntnix am 28.10.2014, 09:35