Frage: Ist Benzingeruch krebserregend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Auto riecht seit der Geburt unseres Sohnes im November nach Benzin. Wir waren schon in der Werkstatt, doch der Fehler ist bisher noch nicht komplett behoben. Der Geruch ist so stark, dass ich jetzt schon gar nicht mehr mit dem Kleinen fahre. Leider lies sich das nicht immer vermeiden. Nun habe ich gelesen, dass Benzol krebserregend ist und stelle mir die Frage, ob der Benzingeruch bei den Autofahren (ca. 10, wir haben aber versucht vorher immer zu lüften) eine Gesundheitsgefahr darstellt. Vielen Dank schon einmal im Voraus für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Rory110

von Rory110 am 02.02.2016, 07:43



Antwort auf: Ist Benzingeruch krebserregend?

Liebe R., auf Dauer ist ständiger Benzingeruch eine gesundheitliche Belastung für Sie alle und Sie sollten das unbedingt beseitigen lassen - zumal es ja auch ein Sicherheitsproblem bedeuten kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fencheltee - krebserregend?

Hallo, na prima, eine neue Schreckensmeldung! Wie soll ich jetzt damit klar kommen, dass ich meinen Zwillingen in den ersten 5 Monaten im Wasser für die Milch immer pro Liter zwei Fenchelteebeutel 4 Minuten ziehen lassen hab und ihnen das einflösste?????? Dank meiner Hebamme wusste ich auch nicht, dass es speziellen Babyfencheltee gibt und ha...


Fluorid krebserregend?

Hallo Dr. Busse! Ich habe letztens gehört, dass die Fluoretten (die übrigens meine beiden Kinder seit Jahren nehmen) krebserregend sein sollen. Soll ich si sofort absetzen? Ich Belgien sind gerade verboten worden. Vielen Dank!


fencheltee- krebserregend?

habe in einem beitrag von mirpsi gelesen, fencheltee sei krebserregend. was können sie dazu sagen?


Majoranbutter krebserregend?

Die Hebamme hat Majoranbutter gegen die verstopfte Nase meiner fast 6 Wochen alten Tochter empfohlen. Ich habe nun gehört, daß Majoranbutter krebserregend sein soll? Was hat es damit auf sich? Danke.


Fencheltee krebserregend?

Hallo, meine Hebamme meinte gestern, wir sollten unseren Babys keinen Fencheltee geben, da dieser krebserregend sei. Stimmt das denn? Ich bin in der 32.SSW mit Zwillingen und jetzt doch ziemlich verunsichert. Meinen beiden Großen hab ich immer mal etwas Fencheltee gegeben, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Vielen Dank und liebe Grüße Conn...


Feuchttücher krebserregend?

Lieber Doktor Busse, Es geht um ein Anordnung meiner Vorgesetzten bezüglich der Feuchttücher. Ich arbeite in einer betreuten Wohngemeinschaft für Behinderte. Heute kam die Anweisung von der Hausleitung keine Feuchttücher mehr zu benutzen, da diese nach neusten Studien krebserregend sein sollen. Angeblich soll auch den umliegenden Krankenhäusern ...


Strahlung krebserregend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit ein paar Tagen quälen mich Selbstvorwürfe und vielleicht sind Sie der Richtige, der mir den Sachverhalt rational bewerten kann. Vor ein paar Tegen las ich die Öko-Test und sah, dass unser Babyphone, das vier Jahre lang im Zimmer meines Sohnes und der Empfänger in unserem Schlafzimmer stand, aufgrund zu hoher Str...


Ist Echinacea D3 wirklich krebserregend?

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn fast 22Monate wurde gestern geimpft.Ich habe gelesen dass mann 2 bis 3 Wochen lang nach Impfung zur Nachbehandlung Echinacea D3 Globuli dreimal täglich 5 bis 7 Globuli verabreichen soll oder kann. Bitte sagen Sie mir ob diese Info richtig oder überhaupt empfehlenswert ist.Unser Kinderarzt hat mich total verunsichert un...


Babypuder krebserregend?

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe gerade im Internet gelesen, dass der Inhaltsstoff Talkum, welcher in Babypuder enthalten ist, krebserregend ist. Mir ist ganz flau, denn das war mir vorher nicht bekannt! Ich habe meinen Sohn ein Jahr lang fast täglich den Windelbereich gepudert. Eingeatmet hat er es nie soweit ich mich erinnere. Muss ich m...


Krebserregend

Sehr geehrter Dr.Busse, was hat es mit dem Ökotest auf sich? Oft lese ich von Test und deren Ergebnisse sind erschreckend. Nun habe ich gelesen, das beim Ökotest raus gekommen ist, das die Kaufmanns Kindesalbe Krebserregende Stoffe enthält. Diese Salbe benutze ich für meine Tochter. Leider hat diese Salbe auch noch am schlechtesten abgeschnitten...